Rezension

Tolle Charaktere, aber fehlender Lesefluss

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe
von Kristen Callihan

Bewertet mit 2 Sternen

"Idol - Gib mir deine Liebe" ist der dritte Band der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Die einzelnen Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, da die Geschichten nicht direkt auf einander aufbauen.
Als ich "Idol - Gib mir deine Liebe" im Regal stehen sah, hab ich gleich zugeschlagen, obwohl ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen hatte. Ich hatte gehofft, dass "Idol" so ähnlich wäre wie die "The-Last-Ones-To-Know"-Reihe von Jamie Shaw, wurde aber leider enttäuscht. Es lag gar nicht an den Protagonisten - sowohl Stella als auch Jax (John) hatten für mich großes Potential und ich hab die beiden auch in ihrer Interaktion gerne gemocht. Vielmehr bin ich nicht so richtig in den Lesefluss rein gekommen, da die Dialoge teilweise ziemlich konfus waren und für meinen Geschmack auch zu viel philosophiert wurde. Sicherlich liegt dies auch an dem schweren Thema Depression, das über dem ganzen Buch schwebt wie ein Damokles-Schwert. Ich kann gut nachvollziehen, warum die Autorin ein Buch darüber schreiben wollte und schätze den Versuch, das Thema zu enttabuisieren. Dennoch finde ich die Umsetzung nicht besonders gelungen.
An der ein oder anderen Stelle hat die Handlung auch extrem konstruiert gewirkt - so stark, dass ich beim Lesen innehielt und dachte: "Echt jetzt??? Lächerlich..."
Die beiden tollen Charaktere retten dem Buch 2 Sterne.