Rezension

Toll erzählt

Unter den Linden 6 - Ann-Sophie Kaiser

Unter den Linden 6
von Ann-Sophie Kaiser

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Als Lise, Hedwig und Anni sich kennenlernen, hätten ihre Lebenswege nicht unterschiedlicher sein können. Lise, die in Wien schon promoviert hat; Hedwig, die die Unterschrift ihres Mannes fälschen muss, um an die Uni zu können und Anni, das Dienstmädchen, dass heimlich liest. Und alle sind auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. 

Meine Meinung: 

So richtig viel wusste ich nicht über Lise Meiner und bin überrascht, was für eine interessante Frau sie gewesen sein muss und wie sie mit den Schwierigkeiten ihrer Zeit hat kämpfen müssen. Dieses Buch erzählt auf sehr anschauliche Weise den Kampf der Frauen in unterschiedlichen Situationen und verknüpft sie sehr geschickt. Das Buch liest sich ungeheuer gut und hst einen tollen Schreibstil, der einen durch das Buch fliegen lässt. 

Fazit: 

Toll erzählt