Rezension

toller Start einer Triologie

Das Lichtenstein - Marlene Averbeck

Das Lichtenstein
von Marlene Averbeck

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die letzten Tage den Roman " Das Lichtenstein - Modehaus der Träume " von Marlene Averbeck gelesen. Es ist der gelungene Beginn einer Triologie. Das Buchcover ist gut gestaltet und passt sehr gut zum Buchinhalt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es liest sehr schön.

Wir sind im Jahr 1913 und das Lichtenstein ist ein Warenhaus, welches vor allem Damenkleidung anbietet. Hedi startet als Ladenmädchen und steigt auf. Sie freundet sich mit Thea an, welche eine sehr gute Näherin ist und von einem besseren Leben träumt. Jacob Lichtenstein hat große Pläne um das Lichtenstein gut in die Zukunft zu führen. Sein jüngerer Bruder Ludwig steht dem Ganzen gegenüber. Und dann gibt es ein großes Feuer im Lichtenstein und ... weiter lies es selbst. Es lohnt sich!

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.