tolles erstes Band

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Dann kommt der Rajah Tarek zu Besuch und erwählt sie zu seiner 100 Ehefrau. Am Hof erlebt sie nicht nur Feindlichkeit, sondern auch Freundlichkeit und die Liebe. Ihr Leibwächter Deven Naik bringt ihr Herz zum Klopfen, doch das darf nicht sein. Kalinda wird in den Intrigen am Hofe hineingezogen und gleichzeitig lernt sie etwas über eine verborgene Macht die in ihr schlummert.

Corinna Dorenkamp ist die Sprecherin des Buches. Im ersten Moment dachte ich mir, Oh mein Gott, klingt die jung. Doch mit der Zeit merkte ich das es genau zu diesem Buch passte. Außerdem gewöhnte man sich daran.

Eine Fantasy Geschichte die mich langsam in ihren Bann zieht. Mit jeder weitern Seite fesselte sie mich an die Geschichte rund um Kalinda. Neben der Fantasy, kommt eine verbotene Liebesgeschichte dazu, man hofft und bangt mit den beiden. Dieses Buch hat so viele Geheimnisse und man fragt sich ob alle überhaupt gelüftet werden. Kalinda ist noch recht jung und in dieser Geschichte spürt man das sie mit jeder neuen Prüfung stärker, reifer und mächtiger wird. Deven ist erst eher eine Randfigur, die schnell ein wichtiger Teil der Geschichte wird. Auch ein paar andere Charaktere tauchen immer wieder auf und bringen so mehr Spannung oder auch Humor rein. Mit jedem Kapitel wird es spannender, mit jedem gelüfteten Geheimnis kommen 2 weitere dazu. Was für eine tolle Geschichte voller Spannung und Faszination rund um Kalinda. Die Charaktere entwickeln sich und so manche Geheimnisse lasse die Charaktere in einem ganz anderen Licht erscheinen. Voller Spannung und Erwartungen beginne ich jetzt Band 2.