Trommeln in der Tiefe!

Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street
von Ben Aaronovitch

Ein Weihnachtsspecial! ;)
Es ist kurz vor Weihnachten, Peter ist seit fast einem Jahr Zauberlehrling und immer noch auf der Jagd nach dem Gesichtslosen. Leider kommt ihm aber mal wieder etwas dazwischen und er muss die Suche unterbrechen. Magische Kunst geht um, es gibt unzerbrechliches Porzellan, einen Toten an der U-Bahn-Station und Geister-Sprayer, die die kleine Abigail entdeckt hat. So zieht er sich also in das Tunnelsystem unter London zurück. Doch dort gibt es eindeutig mehr, als nur die verzeichneten Gänge und vielleicht lebt dort unten sogar jemand. Komische Kanibalen Eisenbahnbauer? Das alles gilt es herauszufinden.
Die Geschichte liest sich schnell und gut. Sie ist unheimlich humorvoll aber auch spannend geschrieben, Zwischen all dem Schmunzeln wartet man gebannt darauf, wie sich das alles weiter entwickeln wird.
Bis jetzt ist der 3. Teil um PC Grant in meinen Augen deutlich der Beste. Es sei dahin gestellt, ob ich mich einfach etwas länger in die Geschichte einfinden musste oder der Autor selbst, aber so oder so, es ist eindeutig gelungen!!!