Rezension

ungewöhnliche Schwestern

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Bewertet mit 3 Sternen

          Klappentext
Kommissarin Zara von Hardenberg ist die beste Profilerin bei Europol. Weil sie sich alles merkt, alles entdeckt und alles voraussieht. Das Dumme ist nur: Sie kann keine Regeln brechen. Als sie ein junges Mädchen bestialisch ermordet in der Felsenlandschaft Marseilles finden, spürt sie, dass das Verbrechen auf eine drohende Katastrophe hinweist. Sie kennt nur eine, die diese noch aufhalten kann: ihre Zwillingsschwester Zoë – eine Killerin der korsischen Mafia, deren einzige Grenze sie selbst ist. Das Aufeinandertreffen der verfeindeten Schwestern wird zum Kampf um Leben und Tod. Und dann erst beginnt der eigentliche Showdown im nächtlichen Marseille.
Meinung
Die eine Schwester die äußerst korrekt sämtliche Grenzen beachtet, die andere die keine Grenzen kennt. Warum es so große Unterschiede gibt wird immer mal zwischendurch erklärt, auch warum sie als Zwillinge verfeindet sind.
Trotzdem kann auf einmal die eine nicht ohne die andere.
Gemeinsam arbeiten und dabei wieder eine Beziehung finden, eine schwierige Aufgabe.
Das liest sich eigentlich wie eine spannende Familiengeschichte, ist aber ein harter  spannender Thriller mit ungewöhnlichen Protagonisten.
Es ist von allem etwas darin, ständig wird man überrascht was es noch an ungeheuren Einzelheiten gibt. Nichts ist unmöglich bis zum Ende, das eine Fortsetzung vermuten lässt.
Zara und Zoe, Zwillinge der letzte Buchstabe des Alphabets aber die Geschichte ist erst der Anfang