rasant - derb - mit aktueller Brisanz

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Bei diesem Buch haben mich das schöne Cover und der Klappentext neugierig gemacht.

Zara, die wohl beste Profilerin bei Europol, hat bei dem Fund einer Mädchenleiche eine Vorahnung. Irgendwas schlimmes wird passieren. Eine Katastrophe. Sie hat autistische Züge und nimmt mehr wahr als das Offensichtliche.
Zoe, ihre jüngere Zwillingsschwester, arbeitet für die Mafia und ist eine Legende in ihren Reihen. Eiskalt und brandgefährlich.
Zwischen den Schwestern steht ein jahrzehntealter Konflikt. Nichts verbindet die Beiden.
Zara erkennt, dass sie selber in dieser Angelegenheit nicht weiterkommt und um eine Katastrophe zu verhindern sucht sie den Kontakt zu ihrer Schwester. Die allerdings hat nichts anderes im Kopf als den Tod von Zara.

Beide Charaktere sind interessant und auf ihre Art sympathisch. Ein wenig haben mich die beiden an 'Lisbeth Salander' erinnert.

In diesem Buch hat der Autor sehr geschickt und fast schon zu glaubwürdig, eine düstere Geschichte um organisierte Kriminalität, Fremdenfeindlichkeit, arabische Clans und islamistischen Fanatismus entworfen.

Ich habe das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen können und hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt.