Unterhaltsame jugendliche Zofe

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Ein gehyptes Buch - ist es der Hype Wert? Ich finde absolut JA. Ganz klar muss man sagen, dass es ein Jugendbuch ist, die Sprache ist einfach und jugendlich gehalten, die Storyline ebenfalls, klar verstecken sich hier und da einige Logikfehler, aber es geht um Zeitreisende - so what.

Ich finde Zoe als Prota unglaublich lustig, und wie ihr Love-Interest sagt: das Stehaufmännchen der Zeitreisenden. Ich empfand sie immer als total unterhaltsam und sie nimmt alles so lockig-flockig wie es kommt, mir hat es unheimlich Spass gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Dazwischen immer wieder die WhisperWhisper Briefe welche ich vor allem ab der Mitte des Buchs richtig gut fand. Den Umgang welchen sie als Zofe zu Miss Lucie hatte - einfach nur super!! So eine Freundin/Zofe wünscht man sich.

Was mich ein bisschen gestört hat , ist das offene Ende. Ganz klar geht die Geschichte in einem 2. Band weiter, dennoch finde ich, hätten einige Sachen aufgeklärt werden können, hier hingegen bleibt alles offen, was mich als Leser halt so ...sprachlos hinterlässt. Also ich empfehle das Buch ganz klar weiter, würde es aber auf alle Fäll erst lesen, wenn schon Band 2 draussen ist. Ebenfalls ein Kritikpunkt: die WhisperWhisper Briefe fand ich super, waren mir aber zu sehr an Bridgerton Mrs Whisteldown angelehnt.