plötzlich Zeitreisende

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Die Geschichte fängt als Internatsgeschichte an mit den üblichen Aussenseiter-Problemen, doch dann landet Zoe im Jahr 1816 und wird als Zofe engagiert um Miss Lucie den Einstieg in die Saison zu erleichern. Doch ist sie die einzige? und was steckt dahinter?

Mir hat gerade der Teil mit Miss Lucie und wie Zoe es schafft sie aus ihrer Höhle zu locken sehr gut gefallen und wir dürfen miterleben wie aus dem schüchternen Mäuschen eine selbstbewusste Frau mit Zielen wird.
Doch dann kommt Hayden ins Spiel und der Sohn eines Lords und eine Zofe sollten nicht gemeinsam zu oft gesehen werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da es sich um jugendliche Zeitreisende handelt, war es auch nicht schlimm, dass die Sprache nicht immer dem Regancy Zeitalter angepasst war, denn wer achtet schon auf seine Ausdrucksweise wenn er wo neu ist.

Die Idee hinter dem ganzen hat mir ebenfalls sehr zugesagt auch was es mit Lucies Hund auf sich hat.

Spannende Reise durch die Zeit, etwas anders als ich es erwartet hatte (dachte dabei eher an Outlander mit hin und her springen).

Schade dass es noch keinen Erscheinungstermin für den zweiten Teil gibt. Auch würde mich interessieren wieviele Teile geplant sind.

Viel Spaß beim Selberlesen!