Whisper whisper

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Nach einer verbotenen Mitternachtsparty wacht Zoe nicht in ihrem Bett, sondern in London im Jahr 1816 auf. Und als wäre das noch nicht chaotisch genug, tritt sie auch gleich ihre neue Stelle als Zofe von Miss Lucie an, die eine schreckliche Sozialphobie hat. Geschickt hilft sie ihr, ihre Ängste zu überwinden und sie für den Start in die Ballsaison fit zu machen. Dort trifft sie auf Lord Falcon-Smith, der ebenfalls ein Zeitreisender ist, und gemeinsam suchen sie nach einem Weg um wieder zurück in die Gegenwart zu kommen.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Im Hintergrund sieht man einen Teil von London als Silhouette und weiß gleich, wo die Geschichte spielt. Auch der Schatten von dem Mädchen, das ihr Handy fallen lässt passt sehr gut zum Buch. Am besten gefallen mir aber die schönen Blumen.

Schon im Prolog konnte mich der lockere, aber dennoch spannende Schreibstil begeistern und fesseln. Außerdem kann Aniela Ley mit einer großen Portion Humor Punkten und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Besonders die Hauptprotagonisten Zoe, auch Traudelwald genannt, hat mir richtig gut gefallen. Zoe ist passt sich sehr gut an Situationen an und macht das Beste daraus. Ihre Aufgabe, der super schüchternen Miss Lucie zu helfen, macht sie mit Begeisterung und tollen Ideen. Noch dazu ist sie sehr einfühlsam und gleichzeitig sehr schlagfertig. Nur bei Hayden Falcon-Smith ist sie plötzlich unsicher.

Hayden ist, genau wie Zoe, ein Zeitreisender. Er ist sehr attraktiv, frech und ein richtiger Draufgänger. Er flirtet sehr gerne mit Zoe und lässt keine Gelegenheit aus, um sie zu necken.

Zusammen suchen sie nach einem Weg, wieder in ihre eigene Zeit zurück zu reisen, was sich jedoch als sehr schwer herausstellt, da nicht nur ihr jeweiliger Gesellschaftsstand Probleme macht, sondern auch noch allerhand Leute hinter ihnen her sind.

Die Atmosphäre im Buch ist sehr locker und witzig. Die Dialoge sind voller Humor und die Seiten fliegen nur so vorbei.

#London Whisper ist ein toller Auftakt und macht Lust auf mehr.