Unterhaltsame Spannung

Schattenzwilling - Katrin Bongard

Schattenzwilling
von Katrin Bongard

Schattenzwilling ist ein leichter Jugendthriller. Teresa wird von den Zwillingen Kai und Adrian in die Irre geführt. Zu Adrian hat sich Teresa zwei Jahre zuvor hingezogen geführt, doch kurz danach hat Adrian einen Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Als die Zwilling 2 Jahre später mit ihrem Vater auf den Bauerhof zu besuch kommen ist Teresa sehr verwirrt, denn Ihr Körper fühlt sich nu plötzlich zu Kai hingezogen wie damals zu Adrian. Und dann sind da noch ihre Gefühle für Pablo, mit dem sie kurz vor seiner Abreise nach Spanien zusammengekommen ist. Teresas Gefühle spielen verrückt und sie hat den Verdacht das Kai nicht Kai und Adrian nicht Adrian ist aber wieso sollten die Zwillinge alle belügen?

An sich ein sehr einfacher und ansprechender Jugendthriller. Neben der Frage wer Wer ist, steckt man zusätzlich in Teresas Gefühlswelt, da sie erste Liebe erfährt.
Etwas was mich stört ist wie locker das Thema Kiffen und Sex hier eingebracht wird. Ich finde es wird als sehr selbstverständliche hingenommen, dass man mal eben und zu jeder Gelegenheit es sich anbietet zu kiffen. Teresas erstes Mal wird auch sehr schnell abgehandelt was wie einer To-Do-Liste gleich kam.
Was es mit Kai und Adrian auf sich hat wurde sehr gut umgesetzt und man war selber viel am miträtseln.