Urlaubs Feeling

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Frieke sitzt schon auf gepackten Koffern, als sie ein letzter Auftrag nach Spiekeroog führt. In der kommenden Woche will sie ihrem langjährigen Freund nach Boston folgen. Auf der Nordseeinsel angekommen, trifft sie als erstes ausgerechnet auf ihren Vater, dem sie, seit er die Familie vor Jahrzehnten verlassen hat, aus dem Weg gegangen ist. Um altem emotionalen Ballast erst gar keine Chance zu geben, stürzt sie sich in die Arbeit: eine Reportage über den Vogelforscher Bengt Gerjets. Allerdings gestaltet sich das komplizierter als gedacht, denn Bengt hält weder etwas von neuen Medien, Großstadtmenschen noch von Journalisten, sorgt jedoch für ziemlich viele Schmetterlinge in ihrem Bauch. Gut, dass sie direkt über der kleinen Inselbuchhandlung wohnt, um das machen, was sie am besten kann: das Buch für jede Lebenslage finden. Aber ob das auch bei ihr selber klappt?

Das Cover war Schuld, dass es in meiner Einkaufstasche gelandet ist! Das Buch erzählt die Geschichte von Frieke, sie ist Reporterin noch beim Komet beschäftigt. Doch sie will mit Ihrem Freund auswandern, doch zuvor muss sie noch eine letzte Reportage auf Spiekeroog machen. Sie soll über einen kauzigen Vogelkundler schreiben.
Sie zieht für ein paar Tage in die Ferienwohnung des Inselbuchladens ein. Auf Spiekeroog wohn auch ihr richtiger Vater den sie nach 30 Jahren trifft sie auf Ihren kranken Vater, naja und da nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ein kleiner Buchladen am Inselweg, was will man da mehr. Es ist ein zauberhafter Roman, wie geschaffen für Buchliebhaber und Buchhändler!