Rezension

Verlorene Liebe

Mohnschwestern - Ilona Einwohlt

Mohnschwestern
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

*Mohnschwestern* hat mich durch das schöne Buchcover und den Klappentext sofort angesprochen. 

Die Lebensgeschichte von Lotte hat mich total gefesselt. Die Beschreibung der damaligen Zeit, die Judenverfolgung und das ganze Elend des Krieges sind sehr erschütternd. Zum ersten Mal verliebt, erlebt Lotte trotz der herrschenden Umstände eine glückliche Zeit. Dann schlägt das Schicksal grausam zu und die beiden verlieren sich aus den Augen...

Hazels Geschichte dagegen ist nicht nach meinem Geschmack. Sie stellt die Verbindung vom Heute ins Damals. Zum Schluß gibt es die Auflösung, in welcher Verbindung sie zu Lotte steht. Aber ich persönlich finde, es hätte ihrer nicht bedurft. Lottes Geschichte hätte alleine gereicht um das Buch füllen können.

Die Kapitel aus den Jahren 2015-2020, enthalten immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Lotte bis sich der Kreis schließt.