Rezension

Virale Infektion

Treibland - Till Raether

Treibland
von Till Raether

Bewertet mit 4 Sternen

Treibland“ beginnt mit einem unangenehmen Zeitgenossen, den andere Menschen wohl schon generell zu stören scheinen und der das auch offen zum Ausdruck bringt.

Kommissar Adam Danowski lebt und arbeitet in der „schönsten Stadt Deutschlands“: in Hamburg. Er lebt dort mit Ehefrau Leslie und zwei Töchtern. Der Leser erfährt Einiges über sein Privatleben, auch nicht weniger chaotisch als woanders, sehr unterhaltsam. Es ist auch nicht zuviel, so dass man dem schnell überdrüssig werden könnte, hier wurde genau das richtige Mass gefunden, sehr gut. Danowski´s Partner ist trockener Alkoholiker und die beiden ergänzen sich wirklich gut.

Als sie zu einem Kreuzfahrtschiff gerufen werden, auf dem sich ein Toter befindet, der an einer mysteriösen Infektion verstarb, sehen sich einem Fall gegenüber, der ihnen über den Kopf wachsen könnte...

Wirklich spannend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch fast nicht zu Seite legen kann.

Sehr gut ausgetüftelte Geschichte mit einem sympathischen Ermittler.