Rezension

Von hoher literarischer Qualität

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Meine Leseeindrücke:
Dieses Buch hat mich so tief beeindruckt, dass ich vor diesem literarischen können einfach nur meinen imaginären Hut ziehen kann. Denn der Schriftsteller legt einen so beeindruckenden, tiefsinnigen und sehr pointierten Schreibstil an den Tag, der mich als Leser direkt von der ersten Seite tief beeindruckt hat und mich so in seinen Bann zog. Dennoch war dieses Buch oder vielleicht gerade auch deshalb eines, welches ich eher langsam gelesen habe um es Stück für Stück zu genießen. Hinzu kommt aber, daß dieses Buch nicht nur literarische Qualität aufweist, sondern dazu noch unsagbar spannend ist und eine eindringliche Atmosphäre zu beigen hat. Die beschriebenen Charaktere haben eine solche Kraft und bewegten in mir eine rührselig nachdenkliche Stimmung, dass mir dieses Buch wirklich Gänsehaut bereitet hat.
Ein Buch, welches dem Leser einen unheimlichen Mehrwert bietet und welches ich sehr genossen habe.