Was fürs Herz

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Wunderschön

Der Beginn der Liebe zwischen Sarah und Eddie ist wunderschön. Die beiden begegnen sich und es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen eine wunderbare Woche miteinander und wollen unbedingt zusammen bleiben. Aber Eddie meldet sich nicht mehr und Sarah ist verzweifelt.
Was wie eine einfache Liebesgeschichte beginnt in deren Verlauf einer nicht mehr auftaucht und der andere ihn verzweifelt sucht, entpuppt sich als viel tiefgründiger.
Rosie Wals spielt mit den Gefühlen des Lesers, wie mit ihren Protagonisten. Man ist hin und her gerissen zwischen Verzweiflung, Wut und Hoffnung.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Als erstes erleben wir die Liebesgeschichte. Der zweite Teil beschreibt Sarahs Leben zu Hause und ihre Sehnsucht nach Eddie. Der Leser erfährt jetzt auch den Grund für Eddies schweigen. Der Teil endet mit einem Verdacht und als Leser ist man verzweifelt. Kann es so viel Unglück geben?!
Im dritten Teil erzählt Eddie von seinem Leben und seiner Liebe.
Rosie Wals erzählt, wie ein Unglück Familien zerstören kann und noch Jahre später seine Folgen hat. Wann muss man verzeihen? Wie kann !an vergessen? Wie neu anfangen?
Ein wunderbares Buch mit unvorhergesehenen Wendungen.