Weihnachten zu Hause

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

„Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ ist ein einfühlsamer und berührender Familienroman, der in der Weihnachtszeit angesiedelt und mit einer wohldosierten Prise Romantik fein abgestimmt ist. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, wobei Suzanne, Hannah, Beth und Posy abwechselnd im Zentrum des Geschehens stehen. Dadurch bekommt man einen sehr guten Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der jeweiligen Hauptakteurin und kann außerdem einschätzen, wie sie aufeinander wirken und warum das so ist.

Der Autorin gelingt es hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man beim Lesen spontan die entsprechenden Bilder dazu im Kopf hat. Außerdem gelingt es ihr, eine  weihnachtliche Atmosphäre  zu schaffen, die zwischen den Zeilen mitschwingt. Die Protagonisten wirken alle so authentisch, dass man ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Ihre Sorgen und Nöte sind außerdem so beschrieben, dass sie das Herz anrühren können. Ich konnte mich mit den einzelnen Familienmitgliedern identifizieren.

"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist ein wundervoller Familienroman, der mit weihnachtlichem Zauber und einer wohldosierten Prise Romantik fein gewürzt ist.