Wunderschöne Familiengeschichte zur Weihnachtszeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Suzanne McBride freut sich darauf, dass ihre drei Töchter, Beth, Hannah und Posy, dieses Jahr nach Hause kommen, um mit ihnen in den schottischen Highlands Weihnachten zu feiern. Suzanne ist Perfektionistin und macht sich sehr viel Arbeit, damit die Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest hat. Doch dieses Jahr macht ihr die Grippe einen Strich durch die Rechnung und nicht nur das. Unausgesprochene Geheimnisse, Konflikte sowie ein unerwarteter Gast drohen das harmonische Weihnachtsfest zu stören.

Das Buch "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die mich gleich von Anfang an begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen, abwechslungsreich, humorvoll, romantisch und auch sehr emotional.

Der Roman wird im Wechsel aus der Sicht der Mutter und den Schwestern geschrieben, dadurch war es mir möglich, die Handlungen und auch Gedanken dieser Protagonisten gut nachzuvollziehen. Die Charaktere in der Geschichte sind alle sehr unterschiedlich, besonders die der drei Schwestern.

Posy hat mir durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art am besten gefallen. Sie liebt die Berge und das Klettern. Ihre Mutter hat sie mit den passenden Worten beschrieben, dass sie durchs Leben hüpft wie auf einem Trampolin.

Hannah ist die organisierte Schwester, sehr erfolgreich in ihrem Beruf aber distanziert gegenüber anderen Menschen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Beth hat zwei kleine Töchter. Sie ist extrem übervorsichtig besonders bei ihren Kindern. Damit sie wieder mehr Selbstsicherheit bekommt, möchte Beth wieder einen Job annehmen, denn Hausfrau und Mutter reicht ihr nicht mehr.

Jeder der drei Schwestern hat ihre Probleme und ganz unterschiedliche Weisen damit umzugehen.

Die Beziehung zwischen Suzanne und ihrem humorvollen Ehemann hat mir auch sehr gut gefallen und das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.

"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die ich mit Begeisterung gelesen habe.