Rezension

Weil die erste Liebe unvergesslich....

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 5 Sternen

Alles an diesem Buch ist wunderbar, vor allem dank der herrlich realistischen Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich David Nicholls Buch über die unvergessliche erste Liebe genossen. Auch hier hat er wieder ein unglaubliches Buch schreiben können, welches mich zu tiefst berührt hat. Was mich jedoch noch mehr begeistert hat, als die Geschichte an sich, war der wunderbare Schreibstil. Immer wieder lässt der Autor den älteren Charlie auf sein jüngeres Ich und sein d erste Liebe blicken.

Ich kann “Sweet Sorrow“ schlichtweg jedem ans Herz legen.

Und jetzt, um das ganze noch etwas abzurunden, ein hübsches Zitat aus dem Buch.:

“Das hier ist eine Liebesgeschichte, und nun, da sie zu Ende geht, wird mir klar, dass es in Grunde nicht nur eine ist, sondern vier oder fünf: die familiäre, elterliche Liebe, die beständige, inspirierende Liebe unter Freunden und die kurze, blendend helle Explosion der ersten großen Liebe, die man erst direkt anschauen kann, wenn sie verglüht ist.“ (S. 507)