Rezension

Wunderbares Jubiläum

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Kluftinger und seine Familie besuchen zu Allerheiligen den Friedhof. Doch was als Familienausflug begann, endet mit einem riesigen Schreck. Denn er entdeckt ein frisches Grab - mit einem Kreuz, das seinen Namen trägt. Doch als wenn dies nicht schon schrecklich genug wäre, entdeckt er in der Tageszeitung auch noch eine auf ihn lautende Todesanzeige. Kluftinger und seine Kollegen sind alarmiert und entdecken Spuren, die in Kluftinger Vergangenheit reichen. 

Ein wahnsinnig guter Jubiläumsband! Diese Serie hat im Laufe der Jahre einfach nichts an Qualität eingebüßt. Auch dieser Fall ist von Beginn bis Ende spannend - ja, er geht sogar unter die Haut, denn schließlich geht es diesmal sogar um den sympathischen Kluftinger. Von dem hier übrigens endlich der Vorname verraten wird. Wie es bei Serien ist, trifft man hier auf bekannte Charaktere, die man immer wieder gern trifft.