Zauberhaft-magische Geschichte

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

Claire und Rafael stammen aus verfeindeten Familien. Was der Grund für die lange Feindschaft ist, wissen die beiden jungen Zauberer nicht. Doch nachdem ihre Väter beide am selben Tag durch einen mysteriösen Unfall ums Leben gekommen sind, treffen die Kinder zunächst recht misstrauisch aufeinander. Als sie bemerken, dass es einen weiteren Zauberer gibt, der es auf ihre Familien abgesehen hat, müssen Claire und Rafael zusammen arbeiten, um die Gefahr abwenden zu können.

"Die Magier von Paris" von Christina Wolff ist eine wunderbare Fantasy-Geschichte, die für Leser ab 10 Jahren empfohlen ist. Mir hat dabei nicht nur die magische Handlung um die beiden jungen Zauberer gut gefallen, auch die liebevollen Illustrationen haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Der Schreibstil führt leicht durch die Erzählung und die Figuren sind wunderbar sympathisch dargestellt. Nach und nach erfährt der Leser den Grund für den einst so albernen Streit der Zauberer-Väter, die Botschaft, die damit transportiert wird, lernen Claire und Rafael schnell. Das Buch finde ich rundum gelungen, die fantastischen Figuren, die zauberhafte Erzählung und nicht zuletzt der Schauplatz Paris fügen sich zu einem traumhaft schönen Gesamteindruck zusammen, der durch die wunderbaren Zeichnungen noch unterstrichen wird.

Fazit: Das zauberhaft-magische Buch hat mich rundum begeistert, die Geschichte ist witzig und fantasievoll dargestellt und wird durch wunderschöne Illustrationen ergänzt. Von mir gibt es eine deutliche Leseempfehlung für Kinder ab zehn Jahren.