Zauberhafte Lesespaß

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Aufstieg und Fall des aussergewöhnlichen Simon Snow ist ein Spin Off zu Rainbow Rowells Buch Fangirl.

Simon ist der mächtigste Zauberer der jemals existiert hat , leider ist er aber total unfähig und kann seine Magie nicht steuern . In einer uralten Prophezeiung steht geschrieben das nur Simon die Welt vor einer dunklen Bedrohung retten kann. Um die Kontrolle über sein Zauberer Dasein zu bekommen geht er auf die Watford school of Magicks .
Es passieren immer wieder viele seltsame Dinge und eines Tages muss Simon mit seinem "erzfeind" und Zimmergenossen Baz den Tod dessen Mutter aufklären.

Ich habe Fangirl schon geliebt und war total gespannt darauf mich in die Welt von Simon Snow zu lesen . Und was soll ich sagen ,ich würde nicht enttäuscht ! Rainbow Rowells hat eine tolle Geschichte zu Papier gebracht. Die Charaktere sind sympatisch und liebenswert . Der Schreibstil witzig und schwungvoll .
Und dtv hat mit ihrer Cover Gestaltung wirklich noch das i-tüpfelchen draufgesetzt !

Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Charakter sichten erzählt , was das ganze nie langweilig werden lässt .
Obwohl es ein Spin Off ist , finde ich das man die Geschichte auch sehr gut alleinstehend lesen kann.

Es wird von vielen Seiten immer als "Harry Potter nacherzählung" betitelt , doch ich finde das es ein tolles eigenständiges Universum ist.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich kann sie jedem nur Ansicht Herz legen ^_^