Rezension

zwei Brüder

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewertet mit 3 Sternen

Liber Bellorum ist die Geschichte zweier Brüder. In einer fantastischen Welt voller Magie versuchen die Beiden sich durchzuschlagen. Das Setting und die Grundidee des Buches haben mich richtig gehend fasziniert. Auch der erste Teil las sich super und ich war begeistert. Leider wurde es mir dann zu sprunghaft. Dabei fand ich die Zeitsprünge in der Handlung gar nicht so schlimm, aber irgendwie hatte ich Schwierigkeiten der Handlung durchgehend zu folgen. Mehrmals habe ich zurückgelesen, weil ich dachte was überlesen zu haben und wurde dadurch auch nicht schlauer. Dabei ist die Welt, in der sich das Buch bewegt sehr interessant, aber auch noch ausbaufähig. Mein größtes Problem war aber, dass ich zu den Figuren keinerlei Beziehung aufbauen konnte - weder positiv noch negativ. So konnte ich viele Handlungen nicht nachvollziehen und die Figuren blieben blass und eindimensional. Am Ende wird es nochmal richtig spannend, aber auch hier blieben mir viel zu viele Fragen offen.