Zweite Chance

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

~~Das Cover ist ganz hübsch und passt sehr gut zu dem Buch und der Insel, auf der die Geschichte spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und doch emotional. Man kann sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Die Kapitel sind abwechselnd mal aus Grants und dann wieder aus Claires Sicht geschrieben.

Claire als Hauptcharakter hat mir wirklich gut gefallen, den sie ist lebenslustig, hilfsbereit und das alles, obwohl sie schon so viel durchmachen musste. Klar macht sie Fehler, aber das macht jeder Mensch mal. Grant hingegen hat eine starke Mauer um sich herum errichtet und bei ihm muss ich leider sagen, hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Aber wie heißt es so schön? Harte Schale, weicher Kern. Das trifft hier zu und er hatte ja auch seine Gründe für sein Verhalten - wenn auch nicht immer.

Insgesamt ein sehr schönes und emotionales Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der den Schreibstil der Autorin mag, aber auch jedem, der gerne emotionale Bücher liest. Mir ging es zwischendurch jedoch mit der Liebesgeschichte etwas zu schnell, aber das ist mal wieder nur meine Meinung.