Emotionale Liebesgeschichte mit sensiblem Hintergrundthema!

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

„Wo mein Herz schlägt“ von Autorin Rose Bloom ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die durch das Thema Organspende einen ebenso ernsten wie aktuellen Bezug aufweist.
Protagonistin Claire Rooney, eine junge, erfolgreiche Webdesignerin, versucht, ein Jahr nach ihrer Herztransplantation, die ihr das Leben gerettet hat, wieder zu einem normalen Leben überzugehen. Doch bevor sie wieder in den Beruf und Alltag zurückkehrt, hat sie noch eine für sie persönlich sehr wichtige Aufgabe vor sich: sie möchte sich bei den Angehörigen ihres Organspenders bedanken für die Chance, die sie durch diese Spende erhalten hat.
Grant Collins hat ein Jahr nach dem Tod seines Bruders Will, zu dem er ein sehr enges Verhältnis hatte, den Schmerz und die Trauer immer noch nicht überwunden. Er führt eine Pension auf Lundy Island, einer kleinen Insel vor der Küste Englands. Diese Aufgabe ist quasi das Vermächtnis, das ihm sein Bruder hinterlassen hat, und er kämpft sowohl mit der eigentlich ungeliebten Aufgabe, als auch der ganzen Situation, zieht sich von seiner Umwelt und seinen Freunden total zurück.
Im Zuge ihrer Mission quartiert sich Claire als Gast in Grants Pension ein. Während es für Claire zu Beginn wegen Grants abweisender Haltung unmöglich ist, ihm zu offenbaren, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt, schreckt sie später davor zurück, um die zwischen ihnen allmählich entstehende Freundschaft nicht zu belasten – oder ist es doch noch mehr als Freundschaft?
Mir hat die Geschichte in ihrer gesamten Entwicklung sehr gut gefallen. Auch Claire als Protagonistin mit ihrer ganz persönlichen Mission ist mir sehr sympathisch. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sie sich fragt, wessen Herz in ihrer Brust schlägt und dass sie für dieses Geschenk eines neuen Lebens Danke sagen möchte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich gut. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gezeichnet und nach Lundy möchte man am liebsten selbst fahren, um dort Urlaub zu machen.
Wer also eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem ernsthaften Hintergrund sucht, ist hier sehr gut aufgehoben!