Alle Rezensionen von AM

Hexenrot - Maria Röhreich

Hexenrot
von Maria Röhreich

Hexenrot

In Hexenrot geht es um die 16 jährige Alice, die feststellt, dass sie magische Kräfte besitzt. Ihre Oma, welche ebenfalls eine Hexe ist, gibt ihr eine Truhe und den Hinweis kein Blut zu trinken. Auf nähere Fragen lässt sie sich nicht ein und so ist Alice auf sich alleine gestellt. Sie begegnet den Hexen Luna und Darkness und das ganze Abenteuer beginnt. Ich möchte nicht zu viel verraten.

Oliver Bain und die Siegel Merlins - Kian Talyn

Oliver Bain und die Siegel Merlins
von Kian Talyn

Oliver Bain

Dies ist das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe. Fest steht schon mal, dass es nicht das einzige bleiben wird. 

Der tolle Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Das Buch ließ sich sehr flüssig und gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich - B. E. Pfeiffer

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich
von B. E. Pfeiffer

Aschenglitzer

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Nach diesem Buch kann ich ganz klar ja dazu sagen.

Augenschön 02. Das Labyrinth der Zeit - Judith Kilnar

Augenschön 02. Das Labyrinth der Zeit
von Judith Kilnar

Augenschön - Das Labyrinth der Zeit

Im zweiten Band der Augenschön Reihe machen sich Atlas, Lucy und James gemeinsam auf die Suche nach dem Herz der Zeit. Sie erleben allerlei Situationen, von denen einige gefährlich und andere lustig sind. Die Beschreibung der einzelnen Schleifen finde ich sehr gelungen. Hier hat die Autorin sehr viel Kreativität an den Tag gelegt.

Witchmark
von C. L. Polk

Witchmark

Der Schreibstil finde ich sehr gut und so war das Buch für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war direkt mitten drin in der Geschichte und auch, dass es teilweise nicht direkt Erklärungen für einige Sachen gab, hat meinen Lesefluss nicht gestört.

CATCHING BEAUTY
von J. S. Wonda

Catching Beauty

Ich habe dieses Buch schnell durchgelesen. Bereits von der ersten Seite an, war ich davon gefangen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und so ließ sich das Buch für mich gut und flüssig lesen. Teils faszinierend, teils kopfschüttelnd wurde ich in die Geschichte gezogen. Diese hatte immer mal wieder unerwartete Wendungen. Nichts war hier vorhersehbar und gerade das hat mir sehr gut gefallen.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer 01. Dunkle Versuchung - Paula Böhlmann

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer 01. Dunkle Versuchung
von Paula Böhlmann

Dunkle Versuchung

Das Buch handelt von der Familie Bernauer, die ein kleines Geheimnis hat. In den Adern der Familienmitglieder fließt Hexenblut. Die komplette Familie lebt auf einem großen Gelände mit vielen Häusern. Jedes Kapitel ist aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn dadurch lernt man die einzelnen Protagonisten gut kennen.

Hochzeit der Vampire ... - Hagen Ulrich

Hochzeit der Vampire ...
von Hagen Ulrich

Hochzeit der Vampire

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Dem Auto ist hier eine tolle Mischung aus witzigen, traurigen, schönen, informativen und emotionalen Momenten gelungen. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich habe fast alle in mein Herz schließen können und kann mich einfach nicht entscheiden, wer mein Favorit ist. Alle haben irgendetwas Besonderes an sich.

Böses Blut der Vampire
von Ulrich Hagen

Böses Blut der Vampire

Die illustrierte Ausgabe von Böses Blut der Vampire ist toll gestaltet. Hardvover, Lesebändchen und tolle Illustrationen machen das Buch zu einem Hingucker. Dies ist der zweite Band und obwohl ich den ersten nicht kenne, hatte ich keine Probleme ins Buch und die Story zu finden. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht
von Nicole Böhm

Vergiss mich nicht

Dieser Band hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Jess, Jaydee, Payden, Emma, Ben, Will, Anna und alle anderen mussten in diesem Band sehr viel durchmachen. Was habe ich mit ihnen gelitten. Am Ende geht dann fast alles gut aus, wenn da natürlich dieser Cliffhanger nicht wäre. So wird die Neugier auf den Folgeband geweckt. 

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1) - Judith Kilnar

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)
von Judith Kilnar

Augenschön Das Ende der Zeit

Ich kann nur sagen, wow, was ein tolles Buch. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen. Obwohl der Anfang bereits sehr stark war, wurde das Buch mit jedem Kapitel besser. Es erzählt die Geschichte von Lucy und anderen Augenschönen. Nach jedem Kapitel gibt es kleinere oder größere Beiträge aus Aufzeichnungen der Augenschönen, die einem die Geschichte oder Gegenstände näher bringen.

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Monsters of Verity

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt eine Stadt oben mit etwas Licht und unten mit Schatten, welches die Häuser umgibt. Es ist in schwarz und einem tollen blaugrün gehalten und passt perfekt zum Inhalt des Buches. 

Das Schicksal der Banshee - Alina Schüttler

Das Schicksal der Banshee
von Alina Schüttler

Das Schicksal der Banshee

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es ist von den Farben dunkel gehalten und passt zum Titel und zur Story. 

Das Buch war für mich flüssig zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir. Die Kapitel sind mal kürzer und mal länger, was für mich gelungen war. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Der Weg in die Hölle

Wow, was für ein Band und was ein Ende. Nach diesem letzten Kapitel würde ich am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen. 

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms

Das Cover ist ein echter Hingucker. Im Buch am Anfang ist eine Karte von Abalion. Die Kapitel fangen jeweils mit einem tollen Bild an mit Namen und Zeitangabe für das Kapitel. Zwischendurch gibt es auch tolle Bilder. Das zusammen macht das Buch schon zu etwas besonderem. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch
von Nicole Böhm

Cassandras Fluch

In diesem Band gab es für mich unerwartete Wendungen. Ich habe viel von den früheren Zeiten erfahren. Wie immer fand ich das Buch spannend und packend geschrieben. Die Schreibweise gefällt mir sehr gut. Das Buch war für mich flüssig zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen, aber irgendwann steht halt mal Essen, Schlafen und Arbeit auf dem Plan. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Hinter der Maske

In diesem Band ging es wieder mal sehr emotional her. Jaydee kommt von seiner Astralreise zurück. Ausgerechnet Coco hilft ihm dabei. Er eignet sich neue Fähigkeiten an, aber der Jäger ist immer noch bei ihm. 
Akil, Ben und Noah werden von Dämonen angegriffen. Glücklicherweise geht es glimpflich aus. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Es war einmal

In diesem Band erfahren wir viele Hintergrundinformationen, z. B. wie die ersten Seelenwächter entstanden sind. Das war mega interessant und spannend geschrieben. Ich verstehe jetzt immer mehr die Zusammenhänge. Natürlich bleibt einiges offen und weckt die Neugier auf die verbleibenden Bände dieser genialen Reihe. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Fieber

Auch in diesem Band bleibt es spannend. Wir lernen, was Coco und Kian mit Jaydee zu tun haben und das hat mich echt überrascht. 

Dieser Band hatte für mich unerwartete Wendungen, die das Ganze aber super interessant und spannend machen. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Der Feind in mir

Klappentext:

Seiten