Alle Rezensionen von darkshadowroses

Clans of London: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London: Hexentochter
von Sandra Grauer

Guter Auftakt

Caroline erfährt das sie eine Hexe ist. Zusammen mit Ash, der ebenfalls eine Hexe ist, erfährt sie allerdings, dass ihre Magie nicht aktiviert wurde und wenn dies nicht bis zu ihrem 18 Geburtstag geschieht, wird sie sterben.
Caroline und Ash versuchen alles um dies zu verhindern und kommen sich dabei immer näher. 

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt - Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt
von Monika Peetz

Ganz ok, mehr aber auch leider nicht

Lena lebt seitdem sie 4 ist bei ihrer Tante. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Tante weicht ihr immer wieder aus, wenn sie etwas über ihre Eltern oder ihre Vergangenheit erfahren möchte.
So begibt sich Lena allein auf die Suche nach Antworten. Dabei kreuzt ihr Weg immer wieder dem eines mysteriösen, weißhaarigen Jungen.

Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe - R. L. Ferguson

Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe
von R. L. Ferguson

Etwas schwächer als Band 1

Finn und John kommen nach dem Ferien zurück nach Alyxa. 
Doch schon nach wenigen Tagen passieren seltsame Dinge in Alyxa und die beiden gehen mit ihren Freunden den Dingen auf die Spur. Dabei finden sie ein Geheimnis heraus, das alles verändern könnte.

Cover: 

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Das Highlight schlechthin aus 2019

Zera ist eine Herzlose, ein Wesen, dessen Herz einer Hexe gehört und nicht mehr in ihrer Brust schlägt.
Eine Herzlose kann nicht sterben und Zera wird auserwählt, in die Stadt zu reißen und dem Prinzen das Herz zu stehlen. Und das nicht im Sinne der Liebe. 

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Ein toller zweiter Teil

Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt, werde ich den Inhalt vom ersten Teil noch einmal wiedergeben.

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Spannend und super geschrieben

Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin und möchte ihrer Mutter beweisen, dass auch sie das Zeug zu einer Kriegerin hat, indem sie an dem Rennen teilnimmt und es gewinnt.
Doch dann entdeckt sie mitten während des Laufes ein Schiff am Horizont, das dabei ist unterzugehen. Ohne lange zu überlegen, wirft sich Diana in die Fluten und rettet so die junge Alia vor dem Ertrinken.

Absolution - Jasmin Romana Welsch

Absolution
von Jasmin Romana Welsch

Viel zu wenig Erklärungen und alles viel zu schnell

Sixten ist ein Junge, dessen Leben alles andere als rosig verläuft.
Er hat ein Drogenproblem, muss ständig zu den Sitzungen seines Psychologen und zu allem Überfluss verfolgt ihn nun auch noch eine sprechende Katze die ihn nicht mehr in Ruhe lässt.

Das Cover

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Eine tolle Geschichte

Raven und ihr Bruder Knox führen ein Leben, in dem sie sich vor allem verstecken. Denn offiziell sind die beiden seid 3 Jahren tot.
Um der Forschungsorganisation AID zu entkommen, hat Raven ihren eigenen Tod vorgetäuscht.
Doch dann trifft sie eines Abends auf Wade und ihre Identität scheint aufgeflogen zu sein.
Doch Wade hat ein ganz anderes Ziel als Raven denkt

 

Madness - Maja Köllinger

Madness
von Maja Köllinger

Ich werde mit Alice wohl einfach nicht warm

Alice lebt zusammen mit ihrem Vater in London. An einem Abend geht sie zusammen mit ihren Freundinnen in einen Club feiern.
Alice will nur einmal frische Lust schnappen und entdeckt ein weißes Kaninchen mitten in den Straßen von London. Für sie ist klar, sie muss dem Kaninchen hinterher. Und landet nur wenig später in dem Kaninchenbau und in Wunderland.

 

Das Cover

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Sehr gut :)

Elisabeth ist ein Adliges Mädchen, dem immer mehr das Geld ausgeht.

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Trotz Verwirrung eine tolle Geschichte

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt.

Bayou Heat - Raphael / Parish - Laura Wright, Alexandra Ivy

Bayou Heat - Raphael / Parish
von Laura Wright Alexandra Ivy

Schöne Geschichte, kann aber mehr Seiten gut vertragen

Heiß, heißer, Bayou Heat – die große neue Paranormal Romance der Bestsellerautorinnen Alexandra Ivy und Laura Wright Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben die Pantera, ein Clan atemberaubend schöner und mächtiger Gestaltwandler.

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung
von Leonie Swann

trotz Verwirrung ein schönes Buch

Am Anfang des Buches lernen wir Julius und seine Flöhe kennen. Nach und nach kommen dann die anderen Charaktere dazu, bei denen wir manchmal mehr und manchmal weniger aus der Vergangenheit erfahren.

 

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Eine tolle kleine Praline

Am Anfang lernen wir Hannah und ihre beiden Freundinnen kenne, auch dean stößt schnell dazu und der erste Eindruck zu ihm: Was ist denn das für einer.

 

Daughter Of Smoke And Bone - Laini Taylor

Daughter Of Smoke And Bone
von Laini Taylor

Eine bezaubernde Geschichte

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?

Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?

Die Fäden der Zeit - Lori M. Lee

Die Fäden der Zeit
von Lori M. Lee

Ein wirklich tolles Fantasyabenteuer

Nur wenn sie ihr Geheimnis aufs Spiel setzt, kann sie ihren Bruder retten!

 

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Ein tolles Buch

 

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

 

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird -  wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller, wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekannt gegeben.

Darkyn - Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl

Darkyn - Versuchung des Zwielichts
von Lynn Viehl

Naja..

Dr. Alexandra Keller ist eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die ihre Praxis auch des Öfteren an Bedürftige kostenlos zur Verfügung stellt. Eines Tages erhält sie einen Anruf von dem Millionär Michael Cyprien, der dringend ihre Hilfe braucht. Als sich Alexandra weigert, seinen Fall zu übernehmen, lässt dieser sie kurzerhand entführen.

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Schnee wie Asche
von Sara Raasch

Super. Echte Empfehlung

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern.

Dunkelherz - Sarah Nisse

Dunkelherz
von Sarah Nisse

Super einfallsreiche Idee

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Jede Sekunde.“

Seiten