Alle Rezensionen von Bri114

Oxen. Pilgrim -

Oxen. Pilgrim
von Jens Henrik Jensen

Pilgerreise

Das Cover paßt zum Genre Thriller, es wirkt geheimnisvoll, bedrohlich.

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Ende der Dilogie

Das Cover ist der Gegenpart zu Band 1- genretypisch und anziehend mit den aufflatternden Staren und Spiegelungen gestaltet. Auch die Farbwahl, die sich allein auf Schwarz und Kupfer beschränkt, wirkt wie die weiche Haptik sehr hochwertig.

Band 1 dieser Dilogie hat mich sehr begeistert, dieser 2. Band konnte dies' jedoch- bedauerlicherweise- nicht wiederholen.

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Überleben

Das Cover des Buches „Demon Copperhead“ von Barbara Kingsolver ist in seiner Gestaltung einerseits zurückhaltend und schlicht- es gibt nur den Titel und Autorin preis- andererseits mit einer unglaublichen Farbgewalt. Der Autorenname in kräftigem Rot, der Titel in Knallorange und das auf einem dunkelvioletten Grund, ebenso stark wie die Erzählung und der Protagonist selbst.

Hallo, du Schöne
von Ann Napolitano

Kein Unsinn und keine Geheimnisse

"Kein Unsinn und keine Geheimnisse" ist das Mantra, das zu Williams (mentalen) Gesundung beiträgt und damit den Gegenpol zum Titel "Hallo, du Schöne" bildet.

Zeiten der Langeweile -

Zeiten der Langeweile
von Jenifer Becker

Drop out

Das Cover paßt für mich zu der nachdenklichen, Mitte 30jährigen Mila, die sich sehr bewußt zu einem offline-Leben entschließt.

Ohne Insta und FB hat sie dann kaum noch Außenweltkontakt, stattdessen geht sie spazieren, entdeckt ihr Viertel. Und fühlt sich einsam, verlassen.
Nach erst 1 Woche. So der Einstieg in Jenifer Beckers Debütroman "Zeiten der Langeweile".

Ich träumte von einer Bestie -

Ich träumte von einer Bestie
von Nina Blazon

ungewöhnlich

Das Cover des neuen Romans der bekannten Autorin Nina Blazon ist geheimnisvoll und ein Blickfang. Die Gestaltung eines schwarzen Hintergrundes, ein buntes Blüten-und Blättermeer und der Frau, deren eines Auge durch diese Blüten hindurchblickt, ist schon sehr besonders, gefiel mir jedoch und paßt gut zum Plot.

Das Vogelmädchen von London -

Das Vogelmädchen von London
von Mat Osman

wechselhaft in allen Bereichen

Ein wunderschönes Cover, das nicht nur durch seine Gestaltung mit opulentem Gold besticht, sondern auch den Greifvogel darstellt, der über allem kreist und dem eine wichtige
Rolle der Geschichte zugestanden wird.

Die Handlung beginnt 1601, England wird von Elisabeth l. regiert und Shakespeare bereits als Dramatiker bekannt und das Theater hat eine wichtige Rolle.

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

fesselnder genremix

Das Cover ist genretypisch und anziehend mit den aufflatternden Staren und Spiegelungen gestaltet. Auch die Farbwahl, die sich allein auf schwarz und kupfer beschränkt, wirkt wie die weiche Haptik sehr hochwertig.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

schwere Kost mit Leichtigkeit

Das Cover ist bezaubernd und läßt eher an eine "normale" Liebesgeschichte als an schwere, dramatische Kost denken.
Hier kommt beides zusammen.

"Guy's Girl" von Emma Noyes ist ein beeindruckender Roman, der die Themen Eßstörungen und Bindungsangst beleuchtet und diese im Zusammenhang mit Freundschaft und einer Romanze darstellt.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Inselmörder

Das Buchcover des Romans "Schneesturm" ist auf jeden Fall eindrücklich- Schnee, Eis und Island mit Rot als Hauptfarbe zu kombinieren, ist schon etwas ungewöhnlich.

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Doppel-Ich

Die Zwillingsschwestern Leah und Meghan haben seit Jahren keinen Kontakt mehr- denn aufgrund zahlreicher Zwischenfälle in ihrer Kindheit und Jugend können sie einander nicht ausstehen. Als Meghan dann herausfindet, daß ihr Mann Chris scheinbar eine Affäre mit Leah hat, beschließt sie, sich endlich zu rächen und ihre Zwillingsschwester zu töten.

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Placebo- Liebe?

Anfang der 90er, Jack und Elisabeth

Der Wald -

Der Wald
von Tibor Rode

Bündnisse

Das Cover paßt nicht ganz zum Titel "Der Wald- er tötet leise", so glaubt der Lesende zu Beginn, sind doch die Protagonisten krautige Monsterpflanzen (keine Schlinger) und nicht der/ ein Wald. Die Gestaltung und besondere Haptik machen jedoch schon das erste "in-die-Hand-nehmen" zu einem besonderen Erlebnis.

Prophet -

Prophet
von Sin Blaché

Akte X in England

Das Cover des Romans "Prophet“ der Autorinnen Sin Blaché und Helen MacDonald ist sehr eindrucksvoll mit seinem gelb-lodernden Flammenmeer gestaltet und würde mich zum Kauf animieren.

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Spiel und Wirklichkeit

Das Cover in der Vorstellung bei vorablesen war liebevoll gestaltet und gab einen ersten Einblick in die wunderschöne Welt Askendors- tolle Farben und die Hauptfigur im Zentrum.

Porträt auf grüner Wandfarbe -

Porträt auf grüner Wandfarbe
von Elisabeth Sandmann

Frauenschicksale

Das Cover wirkt interessant, wirkt aber irritierend konträr zum Titel.
Zwei junge Damen flüstern sich lachend etwas zu, sind es ihre Geheimnisse?

Nincshof -

Nincshof
von Johanna Sebauer

Keiner findet Nincshof?

Das Cover des Buches ist besonders, aber passend zur Handlung gestaltet. Das Gras wächst hier nicht über Dinge, sondern über das ganze Dorf Nincshof, der Pool- ein Schlüssel(thema der Geschichte).

Der Traum vom einfacheren Leben -

Der Traum vom einfacheren Leben
von Anna Fredriksson

Sommerträume

Das Cover ist passend zum Genre und zur Geschichte gestaltet- auch paßt es als Fortsetzung zur Gestaltung des 1. Bandes der Jahreszeitensaga. Abgebildet ist ein rotes 2-geschossiges Gebäude mit einem halben Dachgeschoß, das gut Sallys Pension sein könnte, immerhin mit Schild "Bed& Breakfast".

Die einzige Frau im Raum -

Die einzige Frau im Raum
von Marie Benedict

hinter der Maske

Die Autorin Marie Benedict legt mit "Die einzige Frau im Raum" einen weiteren Band ihrer Reihe um erfolgreiche und mutige Frauen in einer von Männer dominierten Welt vor.

Das Cover ist sehr ansprechend, besonders die Farbgestaltung. Eine Schwarz-Weiß-Photographie- vermeintlich Hedy- mit einem grünlichen Filter versehen, dazu im starken Kontrast der Titel in Gelb.

Die unglaubliche Grace Adams -

Die unglaubliche Grace Adams
von Fran Littlewood

Grace- Superfrau!

Das Cover spricht mich zwar nicht an, paßt aber mit seinen schrillen Farben (Chaos) gut zur Handlung. Der Untertitel (oberhalb des Titels)
"Grace kann alles. Außer ruhig bleiben".

Grace, 45 und Übersetzerin, lebt unfreiwillig von Mann und Teenietochter getrennt- und möchte nun beide zu Lottes 16. überraschen. Auch, wenn sie nicht eingeladen wurde.

Seiten