Alle Rezensionen von Carlali

Zwischen heute und morgen -

Zwischen heute und morgen
von Carmen Korn

Auch der zweite Teil konnte mich wieder überzeugen

Ich habe mich sehr über das Erscheinen des zweiten Teils gefreut und muss sagen: Er hat mich nicht enttäuscht. 
Zunächst zum Cover: Ich finde es toll, dass der Verlag dem Stil treu bleibt und man die Bücher der Autorin sofort wiedererkennt, wenn man ihnen in der Buchhandlung begegnet. 

Die Übersetzerin -

Die Übersetzerin
von Jenny Lecoat

Hatte mehr erwartet

Zunächst möchte ich anmerken, dass mir das Cover sehr gut gefallen hat und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Leider konnte mich der Inhalt dann nicht mehr überzeugen. Das mir das Buch nicht so gut gefallen hat wie erhofft, lag zum einem am fehlenden Bezug zum Namen das Klappentext des Buches.

Kleine Wunder um Mitternacht -

Kleine Wunder um Mitternacht
von Keigo Higashino

Eine kleine Geschichte über die Macht der Worte

Manchmal treffen einen Bücher unvermittelt mitten ins Herz. So war es zumindestens bei mir als ich „Kleine Wunder um Mitternacht“ von Keigo Higashino las. Mich hat das wunderschöne Cover direkt magisch angezogen.

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga -

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga
von Sabine Bode

Lachen garantiert

Ich muss ja sagen, manchmal machen mich andere Mütter fertig.

Babar, der kleine Elefant -

Babar, der kleine Elefant
von Jean de Brunhoff

Reise in die Kindheit

In diesem Sammelband geht es um den kleinen Elefanten der Kinder weltweit seit 1931 begeistert. Ich selbst habe als Kind die Kinderserie um Babar den Elefant gesehen und war natürlich nun als Mama Feuer und Flamme als ich sah, dass es nun einen Sammelband mit 5 Büchern um den kleinen Elefanten gibt.

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Frühlingsgefühle garantiert

Soeben habe ich diese niedliche Lovestory beendet und kann sie euch als Buch für den Frühling (Frühlingsgefühle werden durch die Lektüre unter Garantie aktiviert ;-)) empfehlen. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Gerade Emmie ist sehr nahbar und war mir sofort sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und ihr ein „Happy End“ gewünscht.

Erdbeerversprechen - Manuela Inusa

Erdbeerversprechen
von Manuela Inusa

Hühnersuppe für die Seele

Manchmal (und gerade zu Coronazeiten) brauche ich ein wenig „Hühnersuppe für die Seele“. Da man ja bekanntlich zur Zeit nicht selbst verreisen, kann ich zumindest meine Gedanken auf die Reise schicken. Und welcher Ort wäre da schöner als eine Erdbeerfarm in Kalifornien?! Manuela Inusa schickt uns in ihrem neuesten Roman auf eben diese Erdbeerfarm.

Stay away from Gretchen -

Stay away from Gretchen
von Susanne Abel

Emotional und wahnsinnig packend

Dieses Buch zählt für mich schon jetzt zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr. 

Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Der zauberhafte Trödelladen
von Manuela Inusa

Endlich wieder zurück in die Valerie Lane

Ruby ist definitiv ein stillerer und zurückhaltenderer Mensch als Laurie und Keira die in den ersten beiden Büchern die Hauptrolle spielen. Daher ist es mir zu Beginn etwas schwer gefallen mich auf Ruby und ihr Leben einzulassen.

Ein Sommer in den Hamptons - Karen Swan

Ein Sommer in den Hamptons
von Karen Swan

Perfekte Strandlektüre

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Es ist ein schöner leichter Roman für die Sommerzeit mit ausreichend Liebe und einer Prise Spannung. Alle Charaktere werden liebevoll beschrieben und ich hatte am Ende des Buches fast das Gefühl, als würden sie in der Nachbarschaft wohnen.

Der kleine Laden in Bloomsbury - Annie Darling

Der kleine Laden in Bloomsbury
von Annie Darling

Schöner Liebesroman

Ich habe das Buch wirklich gemocht und auch ab und an vor gefühltem Glück oder Lachen ein Tränchen verdrückt. Gut- Posy trifft nicht immer die besten Entscheidungen, aber sie ist eine sehr sympathische Hauptdarstellerin und ein Mensch wie Du und ich. Natürlich geht es in diesem Buch auch um die Liebe und Posy und Sebastian liefern sich Wortgefechte in bester „Stolz und Vorurteil“-Manier.

Und Marx stand still in Darwins Garten - Ilona Jerger

Und Marx stand still in Darwins Garten
von Ilona Jerger

Zwei große Wissenschaftler und ihre Zweifel

Das schlichte Cover mit den zwei älteren Herren im Mittelpunkt und der außergewöhnliche Titel haben mich sofort angesprochen. Und auch der Klappentext versprach einen amüsanten und kurzweiligen Einblick in die Gedankenwelt von Charles Darwin und Karl Marx. 
Und nachdem ich es gelesen habe kann ich sagen, dass meine Erwartungen beinahe zu 100% erfüllt wurden. 

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Nicht so spannend wie erhofft

Leider hat mir Targa nicht so gut gefallen. Die Leseprobe hat mich begeistert und ich hoffte auf einen spannenden und tiefgründigen Thriller.

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Nicht so lustig wie erwartet- trotzdem nette Unterhaltung

Inhalt: 

Katie Brenner hat einen Job bei einer coolen Agentur in London ergattert und daher ihren Lebenstraum erfüllt. Doch leider muss sie schnell feststellen, dass das Leben in London und ihr Job nicht so traumhaft sind, wie sie immer dachte...

Meine Meinung:

Als großer Fan von Sophie Kinsella hatte ich mich auf ein sehr lustiges und locker leichtes Buch gefreut.

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Der neue Sparks

Eins Vorweg: Einige meiner liebsten Bücher stammen aus der Feder von Herrn Sparks und jedes Mal, wenn ein neuer Sparks herauskommt, kann ich mich nicht zurückhalten und muss ihn lesen.

Die Geschichte eines neuen Namens - Elena Ferrante

Die Geschichte eines neuen Namens
von Elena Ferrante

Besser als Teil 1!

Inhalt: 
Im zweiten Teil der Neapolitanischen Saga erfährt der Leser, wie es nach Lilas Hochzeit weiter geht. Während Elena ihre schulische Bildung fortsetzt muss sich Lila mit ihrem neuen Leben als Ehefrau zurechtfinden. 

Die Spuren meiner Mutter
von Jodi Picoult

Von Elefanten und einer spannenden Spurensuche...

Inhalt:

Jenna war 3 Jahre alt, als ihre Mutter Alice nach einem Unfall im Elefantenreservat spurlos verschwand. Jetzt, mit 13 Jahren, macht sie sich mit der Hilfe des Mediums Serenity und des ehemaligen Cops Virgil auf eine spannende und bewegende Suche nach ihrer Mutter. 

 

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. 

Bis ans Ende der Geschichte - Jodi Picoult

Bis ans Ende der Geschichte
von Jodi Picoult

Die Königin der Orchard Street - Susan J. Gilman

Die Königin der Orchard Street
von Susan J. Gilman

Ein großartiges Buch!

Inhalt:

1913 kommt die kleine Malka als Tochter russischer Einwanderer nach New York. Dort in den Straßen der Lower East Side lernt sie wie man sich durchschlägt und das Not erfinderisch macht. Und so nimmt sie ihr Schicksal in die Hand und wird schließlich zur "Eiskönigin von Amerika"...

 

Meine Meinung:

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Nicht so romantisch wie gedacht

Inhalt:

Tess und Gus begegnen sich zum ersten Mal im Alter von 18 Jahren in Florenz. Dieser kurzen Begegnung sollen noch viele weitere Folgen. Doch scheint es, als würden sich beide immer knapp verpassen. Werden Tess und Gus irgendwann im richtigen Moment aufeinander Treffen?

Meine Meinung:

Seiten