Alle Rezensionen von parden

Die Haferhorde - Teil 11: Eins, zwei, Ponyzei! - Suza Kolb

Die Haferhorde - Teil 11: Eins, zwei, Ponyzei!
von Suza Kolb

Diebstahl im Zeltlager...

Endlich Sommerferien! Schoko freut sich auf viel Zeit mit Lotte, gemütliche Ausritte zum See und die eine oder andere Eiswaffel. Doch nix da! Oskar und Maria veranstalten ein Zeltlager auf dem Blümchenhof, und da müssen alle mit anpacken.

Haarmann - Dirk Kurbjuweit

Haarmann
von Dirk Kurbjuweit

Mordserie in der Zeit zwischen den Weltkriegen...

Im Hannover der 1920er-Jahre verschwinden Jungs, einer nach dem anderen, spurlos. Steckt ein bestialischer Massenmörder dahinter? Für Robert Lahnstein, Ermittler im Fall Haarmann, wird aus den Gerüchten bald schreckliche Gewissheit: Das Deutschland der Zwischenkriegszeit, selbst von allen guten Geistern verlassen, hat es mit einem Psychopathen zu tun.

Ein Mann, ein Fjord - Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling, Angelina Maccarone

Ein Mann, ein Fjord
von Angelo Colagrossi Hape Kerkeling Angelina Maccarone

Der Film für die Ohren...

Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen – zum 'Norbert-Krabbe-Fjord' samt eigener Blockhütte – wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird?

Rote Kreuze
von Sasha Filipenko

Eine Biografie der Angst...

Alexander ist ein junger Mann, dessen Leben brutal entzweigerissen wurde. Tatjana Alexejewna ist über neunzig und immer vergesslicher. Die alte Dame erzählt ihrem neuen Nachbarn ihre Lebensgeschichte, die das ganze russische 20. Jahrhundert mit all seinen Schrecken umspannt.

»Der Tod ist dein letzter großer Termin« - Christoph Kuckelkorn

»Der Tod ist dein letzter großer Termin«
von Christoph Kuckelkorn

Hier bleibt keine Frage offen...

Christoph Kuckelkorn, Bestattermeister aus Köln, führt ein „Doppelleben“: Zum einen lenkt er eines der ältesten Bestattungsunternehmen in Deutschland, gleichzeitig fungiert er als Präsident des Festkomitee Kölner Karneval. Was wie ein Widerspruch klingt, bedeutet für ihn eine Einheit.

Picknick im Dunkeln - Markus Orths

Picknick im Dunkeln
von Markus Orths

Innovativer Plot...

Eine unglaubliche, unerhörte Begegnung, die den Bogen spannt über siebenhundert Jahre Weltgeschichte: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran, führen irrwitzige Gespräche und teilen die Erinnerungen an zwei haarsträubend unterschiedliche Leben. Die Männer? Stan Laurel und Thomas von Aquin.

Blaue Wunder - Ildikó Kürthy

Blaue Wunder
von Ildikó Kürthy

Die große Liebe...

Abserviert! Dabei hatte Elli gedacht, jetzt sei endlich mal was in Ordnung in ihrem Leben. Und dann so was: Der Mann ihrer Träume wird in vier Wochen die Stadt verlassen – mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die große Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln, Blaues Wunder erleben. 

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat - Rafik Schami

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat
von Rafik Schami

Der Unterschied der Kulturen...

Seit beinahe vierzig Jahren lebt Rafik Schami nun schon in Deutschland, seinen staunenden und kritischen Blick auf den deutschen Alltag hat er dabei nicht verloren.

Da muss man durch (Urlaubsaktion), 4 Audio-CDs - Hans Rath

Da muss man durch (Urlaubsaktion), 4 Audio-CDs
von Hans Rath

Wenn mal wieder alles schief läuft...

Seine Traumfrau will nicht. Sein Anzug sitzt nicht. Sein Hund hört nicht. Da muss Paul wohl durch … Für den neuen Chefposten soll er zum Bewerbungsbesuch nach Mallorca, in die Villa der Firmeneigentümer. Vier Frauen entscheiden über Pauls Karriere: seine große Liebe, ihre verführerische Schwester, die heiratswütige Tante und vor allem die frostige Großmutter.

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt
von Nadine Erdmann

Zusammenhalt...

Was steckt wirklich hinter dem Verbrechen in der Wohnanlage der Elderly Flowers? Sky und Connor ermitteln und suchen dabei erneut Hilfe bei den Ghost Reapers. Doch ihre Ermittlungen sind alles andere als ungefährlich und was sie dabei herausfinden, legt einen grausamen Verdacht nahe … 

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften
von Nadine Erdmann

Schwere Zeiten...

Topher sinnt auf Rache und auch sonst läuft für die Hunts in der Schule einiges mies. Gabriel, Sky und Connor werden unterdessen als Spuks in eine bewachte Wohnanlage gerufen. Eigentlich klingt alles nach einem Routineeinsatz. Eigentlich. Doch was lauert wirklich in den Häusern? 

Die Totenbändiger - Band 3: Vollmondnächte - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 3: Vollmondnächte
von Nadine Erdmann

Unheimlich und spannend geht es weiter...

Vollmond – für Spuk Squads die anstrengendste Zeit des Monats. Doch nicht nur die Geister sind aggressiver als sonst, in Hampstead treibt auch noch ein heimtückischer Wiedergänger sein Unwesen. Die Vollmondnächte sind aber nicht nur für Gabriel, Sky und Connor eine Herausforderung, auch für Cam halten sie einen besonderen Schock bereit… 

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie
von Nadine Erdmann

Jetzt geht die Reihe richtig los...

Seit 17 Jahren lebt Jaz in der Akademie der Totenbändiger und hat sich widerwillig mit Mentalität und Erziehungsmethoden, die dort herrschen, arrangiert. Die neusten Pläne ihres Schulleiters treiben sie allerdings endgültig in die Flucht. Doch das Leben auf den Straßen Londons ist alles andere als ungefährlich … 

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten
von Nadine Erdmann

Ein gelungener Einstieg in die neue Reihe...

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Geister zum Alltag gehören. Jeder sieht sie und jeder weiß, wie gefährlich sie uns Menschen werden können. In dieser Welt gibt es Verlorene Orte, die man den Geistern überlassen musste, und Unheilige Zeiten, in denen die Toten besonders gefährlich sind.

Das Mädchen mit dem Fingerhut - Michael Köhlmeier

Das Mädchen mit dem Fingerhut, 3 Audio-CDs
von Michael Köhlmeier

Durch alle Maschen...

Irgendwo in einer großen Stadt in Westeuropa. Ein kleines Mädchen kommt auf den Markt, hat Hunger. Man gibt ihr zu essen, zu trinken. Sie versteht kein Wort der Sprache, die man hier spricht. Doch wenn jemand "Polizei" sagt, dann beginnt sie zu schreien. Woher sie kommt? Warum sie hier ist? Wie sie heißt? Sie weiß es nicht. "Yiza", sagt sie, also heißt sie von nun an Yiza.

Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel
von Maria Dries

Der Mönch...

Philippe Lagarde aus Barfleur, als Kommissar eigentlich längst im Ruhestand, erhält einen Spezialauftrag. Ein junger Mann aus besten Kreisen wurde erstochen im Ferienhaus seiner Familie aufgefunden. Auf dem Film der Überwachungskamera ist ein Mönch zu sehen. Der Mord wurde mit einem Dolch der Templer begangen und auf der Leiche lag eine weiße Christrose.

Glasflügel - Katrine Engberg

Glasflügel
von Katrine Engberg

Purzelbaumfabrik

Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Auf die Hilfe seiner Kollegin Anette Werner kann er diesmal nicht zählen, denn die muss sich statt um den Mordfall um ihr Baby kümmern.

Bullenbrüderr, Tote haben kalte Füße, 6 Audio-CDs - Edgar Rai, Hans Rath

Bullenbrüderr, Tote haben kalte Füße, 6 Audio-CDs
von Edgar Rai Hans Rath

Die Schmuse-Schwestern...

Kriminalkommissar Holger Brinks wird mit einem Vermisstenfall betraut: Victoria Sommer, eine der drei Gründerinnen eines Smoothie-Startups kurz vor dem Durchbruch, ist verschwunden. Privatschnüffler Charlie Brinks soll derweil für eine alte Flamme deren Ehemann Robert beim Seitensprung ertappen und langweilt sich zu Tode. Dann jedoch verschwindet auch Robert auf mysteriöse Weise.

Eine Farbe zwischen Liebe und Hass - Alexi Zentner

Eine Farbe zwischen Liebe und Hass
von Alexi Zentner

Wer wir sein wollen...

Seine Familie glaubt an die Überlegenheit der weißen Rasse, und damit scheint für den jungen Jessup alles entschieden. Doch nach der Rückkehr seines Stiefvaters aus dem Knast und einem tragischen Unfall muss er endlich selbst Antworten finden auf die Fragen: Was glauben, wem folgen, wen lieben?

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Verwirrend, spannend, anders - ein Lesesog!

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben.

Seiten