Rezension

2. Fall für Leitner und Grohmann

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Eine Rasierklinge inmitten von Bluttropfen. Wiedermal ein gelungenes Cover für die Fortsetzung der Ermittlerreihe um Leitner und Grohmann.

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Im zweiten Fall wird die Kommissarin Jennifer Leitner zu einer Agentur gerufen, die sich auf Hochzeitsvorbereitungen spezialisiert hat. Wo normalerweise Schaufensterpuppen stehen, ist nun eine Tote, der das Herz entfernt wurde.  Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

MEINE BEWERTUNG:
Auch der zweite Fall hatte mich bereits nach den ersten Seiten voll in Griff. Die Thematik Weddingplaner ist ja sehr aktuell und in diesem Buch hervorragend eingebracht. Alle Elemente, die einen Thriller ausmachen, wurden hier aufgegriffen. Spannung, Unterhaltung, aber auch ein bisschen Horror.

Möchte man die Protagonisten ein bisschen besser verstehen oder kennenlernen, sollte man auf jeden Fall den ersten Band: Todeszeichen lesen. Der vorliegende Band ist jedoch auch ohne Vorkenntnisse sehr gut verständlich und unabhängig.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.