Spannend bis zum Schluss!

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Inhaltsangabe:

Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt - und das Herz aus der Brust gerissen ...

Der Fall, der das Ermittlerteam Leitner und Grohmann auf Trab hält, ist mächtig verworren und grausam. Die Person, die die Opfer wählt, tut dies mit Bedacht, auch wenn es nicht so aussieht. Erkennt man zunächst keine Zusammenhänge, so arbeitet man mit dem Ernittlerduo und kommt dem Geheimnis Stück für Stück näher. Und dies gestaltet sich sehr aufregend und spannend! An keiner Stelle kommt Langeweile auf.

Man mag sich auf nichts wirklich festlegen, weil die nächsten Fakten die Theorie gleich wieder verwerfen. So gehört dich das für einen guten Thriller. So muss das sein und so liebe ich es. Einfach abtauchen, in eine andere Welt und mit anderen Personen ins Abenteuer stürzen. Dieses war böse und angsteinflößend.

Sehr gut und bildlich beschrieben und wirklich ausgeklügelt und mitteißend. Die Protagonisten sind super zusammengestellt und jeder hat einen guten Charakter auferlegt bekommen, so das man sich mit ihnen einfach wie in Realität bewegen konnte. Auch Leitner's und Grohmann's Persönlichkreiten, ihre Privatleben und eigenen Probleme konnten zusätzliche Spannung und Aufregung mit einbringen!

Ich wurde getäuscht und überrascht! Deshalb ein wunderbares Thrillerhighlight, das ich wärmstens empfehlen kann!