Bei diesem Buch geht jedem Thriller-Fan das Herz auf!

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Ein irrer Serienkiller wütet im hessischen Lemanshain. Den Auftakt zu seinen Gräueltaten macht er mit einem äußerst bizarren Schauspiel: Er setzt die Leiche einer jungen Braut in das Schaufenster eines Hochzeitsausstatters. Und es kommt noch schlimmer: Der Mörder hat ihr Herz entfernt! Kriminaloberkommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann bleibt nicht viel Zeit für die Aufklärung des Falles, denn schon kurze Zeit später wird der nächste Tote aufgefunden. Auch ihm hat man buchstäblich das Herz aus dem Leib gerissen…

Nach „Todeszeichen“ ermitteln Leitner und Grohmann in „Herzenskälte“ in ihrem zweiten Fall. Ebenso wie der Vorgänger hat es auch dieser Thriller absolut in sich! Autorin Saskia Berwein geizt nicht mit Grausamkeiten und mutet sowohl ihren beiden Ermittlern als auch ihren Lesern einmal mehr schreckliche Geschehnisse und Bilder zu, die außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft zu liegen scheinen. Dabei wirkt die Geschichte allerdings kein Stück weit inszeniert. Besonders bei der Entwicklung ihrer Figuren lässt Saskia Berwein viel Herzblut einfließen. Mit Ecken, Kanten, Fehlern, Unzulänglichkeiten und persönlichen Schicksalen verleiht sie insbesondere dem großartigen Ermittler-Duo eine unglaubliche Tiefe. Als Krimi- und Thriller-Fan haben schon einige Aufklärungs-Teams meinen literarischen Weg gekreuzt. Allerdings hat mich bisher noch niemand derartig fasziniert wie die leidenschaftliche, sehr direkte Polizistin Jennifer Leitner und der vernünftige, besonnene Staatsanwalt Oliver Grohmann. Diese Beiden sind innerhalb kürzester Zeit zu meinen unangefochtenen Lieblingsermittlern geworden!

Außerdem gestattet die gelernte Justizfachangestellte Saskia Berwein ihrer Leserschaft einen sorgfältig ausgearbeiteten Blick hinter die Kulissen des Ermittlungsapparates. Bei der ebenso tempo- wie ereignisreichen Handlung geht jedem Thriller-Fan das Herz auf. Zwei Dinge jedoch erlaubt die Autorin sich selbst, den Protagonisten und vor allem ihren Lesern nicht: Langeweile sowie auch nur einen Augenblick, um einmal zu durchzuschnaufen.

„Herzenskälte“ ist ein schockierender Thriller um ein sympathisches Ermittler-Duo, das alles daran setzt, um einen irren Serienmörder zu fassen. Tiefgreifend, intelligent und mit psychologischem Hintergrund – dieses Buch habe ich in Rekordzeit gelesen.