Rezension

spannend vom Anfang bis zum Ende

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Bewertet mit 5 Sternen

Eine junge ermorderte Frau wird als Braut verkleidet im Schaufenster eines Hochzeitplaners gefunden; ihr wurde das Herz aus dem Körper geschnitten bevor sie "künstlerisch" in Szene gestzt wurde.
Hier beginnen die Ermittlungen von Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann, die sich auch privat etwas näher kommen.
Bei dieser in Szene gesetzten Leiche bleibt es aber nicht....

Der Thriller ist sehr flüssig geschrieben, spannend von Anfang bis zum Ende. Er gehört zu den Büchern, die man gar nicht mehr aus der Hand legen mag, bevor man zu Ende gelesen hat....
Bei "Herzenskälte" handelt es sich um den zweiten Thriller dieser Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Obwohl ich den ersten Fall nicht gelesen habe ( das aber schnellstmöglich nachhole), gab es keinerlei Probleme, den beteiligten Personen oder der Handlung zu folgen, denn sie wurden alle schön eingeführt und beschrieben...

Fazit: flüssig geschriebener, temporeicher und durchgehend spannender Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann.