Herzenskälte von Saskia Berwein

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Auch diese Buch habe ich gewonnen und in einer LR gelesen. Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass sich der bißchen hölzerne unsichere Schreibstil aus Band 1 der Autorin gelegt hat und nun flüssiger ist.
Das Buch fängt, ebenso wie bei Bd.1 mit einem harten Prolog an, der nichts für schwache Nerven ist.
Dann folgen jeweils ein Kapitel um die jeweiligen Protagonisten, was mir den Einstieg sehr erleichtert hat, denn zwischen Bd. 1 und 2 liegen knapp ein halbens Jahr und unzählige andere Reihen und Serienprotagonisten. Da ist es immer einfacher, wenn man mit den Charaktern nochmal warm werden kann, bevor man mit ihnen auf Mörderjagd geht ;-)
Aber mit Kapitel 3 geht es gleich temporeich los.
Der Plot ist rasant und die Morde folgen rasch aufeinander und das Ganze endet in einem spannenden, wendungsreichen, stimmigen Ende mit dem Gewissen Etwas.
Mir hat das Buch, speziell weil es eben auch wieder in einer sehr schreib- und diskutierfreudigen Leserunde stattfand, sehr großen Spaß gemacht. Die Autorin war mit von der Partie und ist auf jeden Kommentar, Frage, Kritik oder Lob eingegangen. Sie ist sehr sympatisch.
Von meiner Seite gab es drei kleiner Kritikpunkte, die aber mehrheitlich als nicht so schlimm gewertet wurden, ich bin da vielleicht kleinlich.