Top, fesselnd, spannend, rasant und teilweise schockierende Gänsehaut!

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Herzenskälte

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke herzlich dem Egmont LYX Verlag für das Buch.

Cover: Es ist das zweite Buch von Saskia Berwein und die Cover passen super zusammen und auch zum Inhalt des Buches. Eine Rasierklinge dominiert das Cover, an dieser klebt Blut und es ist auch schon ein wenig Blut auf den Boden getropft. Der Name der Autorin ist schön groß und rot im oberen Drittel der Vorderseite angesiedelt und darunter der Titel in schwarz, ein wenig kleiner und darunter noch das Markenzeichen einer Serie, ein Fall für Leitner und Grohmann.

Herausgeber ist der Verlag Egmont LYX; Auflage: 1 (9. Januar 2014) und das Buch hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt – und das Herz aus der Brust gerissen ...

Meine Meinung: Ich habe ja den ersten Fall mit ermittelt und war schon gespannt, wie der zweite Fall wird und was soll ich sagen. Ich bin sehr begeistert. Die beiden Ermittler kommen sich wieder ein wenig näher, es knistert ordentlich zwischen den beiden, aber der Hauptaugenmerk liegt bei diesem Fall auf der Tochter von Grohmann, Hannah. Sie sorgt für Abwechslung und zeigt auch Probleme der Erziehung und der Familie, aber trotzdem mündet das Buch nicht in einem Sorgerechtsstreit, das find ich gut. Die Ermittlungen sind wieder sehr temporeich und spannungsgeladen und enden in einem tollen Schluss, der die Handlungen alle wunderbar in einen Höhepunkt fließen lässt.

Ein Highlight hat dieses Buch zwischen dem 5. Und 6. Kapitel kann man auf der Homepage eine Zusatzszene lesen, find ich prima.

Mein Fazit: Ich habe wieder ordentlich mitgefiebert auf der Suche nach dem Täter, wobei ich manchmal auf der falschen Fährte war, welches wiederum wieder vorzüglich von der Autorin herauf beschworen wurde. Meine Nerven wurden sehr strapaziert und machen definitiv wieder  Lust auf den dritten Band, der im September erscheinen soll. Diese deutsche Autorin sollte man sich merken!

Top, fesselnd, spannend, rasant und teilweise schockierende Gänsehaut! 5 Sterne!