Rezension

4 Sterne

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich okay.
 Den Schreibstil finde ich gut, dennoch habe ich etwas gebraucht bis ich in das Buch rein gekommen bin. 
Thomas mochte ich als Person sofort. Ich finde er ist ein schlauer Junge, der sich sein Handeln gut überlegt und sehr aufmerksam ist. Ich mag es, wie er sich um die anderen (insbesonders mutmaßlich schwächeren) kümmert. 
Gut gefällt mir auch, das die anderen Jungen sehr unterschiedlich dargestellt werden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese eher oberflächlich gestaltet sind. Auch unter den Griewern konnte ich mir schwer etwas vorstellen. Auch die Ordnung der Kinder untereinander fand ich wirklich interessant. 
Die Idee zu dem Buch gefällt mir gut. Das Buch war durchgängig spannend und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.