Abgebrochen

Das Fundbüro der verlorenen Träume -

Das Fundbüro der verlorenen Träume
von Helen Frances Paris

Meinung:
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich mochte das schlichte Cover, den Klappentext und vor allem die Kapitelüberschriften.

Aber ich bin leider überhaupt nicht in das Buch reingekommen und habe es dann nach 150 Seiten abgebrochen. Mich hat der Schreibstil nicht überzeugt. Irgendwie ging es für mich nur um die Beschreibung von Dingen. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert. Und auch mit Dot konnte ich gar nichts anfangen. Sie war mir nicht unsympathisch, gar nicht. Ich fand sie einfach merkwürdig. Ich habe mich zu Anfang immer gefragt wo dieses Buch hinführen soll. Ich habe immer gedacht: jetzt muss doch mal was kommen. Im nächsten Kapitel muss doch mal etwas stehen. Worum geht es hier genau? Aber nach 150 Seiten habe ich mich nur noch gelangweilt und es war mir egal wohin uns die Geschichte führt. Mich hatvweder Dots Vergangenheit noch ihre Zukunft interessiert. Das war der Punkt, an dem ich aus diesem Buch aussteigen musste.

Ich denke das Buch ist eher was für Leser die auf detailreiche Umschreibungen stehen.

Fazit:
Ein Buch das mich leider nicht in seinen Bann ziehen konnte.