Rezension

Anrührende Geschichte über Freundschaft und Liebe

Bevor die Welt erwacht - Monica Wood

Bevor die Welt erwacht
von Monica Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Quinn erlebt das Schlimmste, das einem Elternteil passieren kann - sein 11-jähriger Sohn stirbt. Doch, das muss Quinn zugeben, er hatte kein enges Verhältnis zu dem außergewöhnlichen Kind. Irgendwie konnte er mit seinem eigenen Sohn nichts anfangen. Aber das will er nun, da es scheinbar zu spät ist, ändern und kümmert sich an dessen Stelle um die 104-jährige Ona. Ona war mit Quinns Sohn befreundet und kannte den Steppke besser als der eigene Vater. Davon profitiert dieser nun und kommt ihm durch die Besuche bei Ona näher als im Leben.
Das Buch berührt auf verschiedenen Ebenen und die Erzählweise ist hinreißend - Monica Wood springt zwischen verschiedenen Erzählebenen hin und her und lässt den Leser sowohl an Onas Leben als auch dem des Kindes teilhaben. Ich habe das Buch nicht aus der Hand  gelegt, weil mich die verschiedenen Gefühle, die das Buch auslöst, nicht losgelassen haben.