Rezension

Gelungene Mischung

Bevor die Welt erwacht - Monica Wood

Bevor die Welt erwacht
von Monica Wood

Bewertet mit 5 Sternen

 

Quinn muss den schlimmsten Verlust hinnehmen, der einen treffen kann: sein kleiner Sohn stirbt mit nur 11 Jahren und lässt seinen Vater in tiefer Trauer und vor allem Wut zurück.

Sein Sohn war sehr verschlossen und bald muss Quinn feststellen, dass er wirklich nicht viel über seinen Sohn wusste: denn dieser pflegte eine sehr außergewöhnliche Freundschaft.

Eine Freundschaft zu einer älteren Dame: Ona, 104 Jahre alt. Was sollten diese beiden Menschen gemeinsam haben, dass eine Freundschaft möglich war und von Beiden angestrebt ?

Und nur Ona kann Quinn zeigen, wie sein Sohn wirklich war. Quinn begibt sich auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise — zu Onas wilden Geschichten aus dem Leben, zurück zu dem letzten Wunsch seines Kindes und bis zu dem Punkt, an dem aus seiner tiefen Verzweiflung neue Hoffnung wächst.

„Bevor die Welt erwacht“ ist eine wundervolle Geschichte über eine nicht ganz alltägliche Freundschaft zweier an sich so verschiedenen Menschen, die sich im Leben gefunden haben und schöne Momente wie auch traurige teilten.

Ein Buch, das einem schon die Tränen in die Augen treibt, aber gleichzeitig so hoffnungsvoll stimmt – eine absolut gelungene Mischung, toll !