Atemlose Spannung. Ein grandioser Reihenauftakt.

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

Kleiner Disclaimer vorab: Ich bin eigentlich keine Dark Romance Leserin. Eigentlich.

Denn Very Bad Kings hat mich durch eine einzigartige Story, nervenzerreissende Spannung und ein vielfältiges Repertoire an faszinierenden Protas und ihren Mysterien in seinen Bann gezogen. Und ich bereue nichts. Innerhalb eines Tages, ich konnte einfach nicht vorher einschlafen, war ich durch. Und jetzt heißt es warten und die Ungeduld zerreisst mich innerlich.

Dieses Buch ist neu, kostbar und unfassbar gut gut gut. So gut, dass ich immer noch gedanklich auf dem Campus der Kingston herumwandere. Nicht überlegen, einfach lesen. Es erwartet euch eine mitreissende Geschichte, in die ich im Anschluss am liebsten sofort noch einmal eintauchen möchte!

Ein absolut genialer Reihenauftakt mit gefährlicher Suchtgefahr.

Mable kann nur dank eines Stipendiums an der renommierten Kingston University studieren. Die privilegierten Rich Kids, allen voran die Kings, eine kleine Gruppe, die die Universität in ihren Händen hat, sind ganz und gar nicht erfreut über die Stipendiatinnen. Um Ihnen ihr unverdientes Anrecht zu entreissen, binde sie die unwissenden Neulinge jedes Jahr in ein grausames Spiel ein, dass erst sich selbst übertrifft, als Mable aufs Spielfeld tritt. Mit ihrer geballten Eigenart, dem kämpferischen Durchhaltevermögen und ihrer Fähigkeit, die Dinge platonisch zu betrachten und gleichzeitig alles für sich zu beanspruchen und daraus zu profitieren oder es federleicht hinzunehmen, macht sie zum Angriffsziel Nummer 1. Mit ihrem Charakter eckt sie nicht nur bei den Kings an sondern schindet auch ganz schön Eindruck, so, wie es bisher keine geschafft hat. Und das macht die elitären Kings nur noch wütender.

Mit heftigen Mitteln versuchen sie Mable in Grund und Boden zu stapfen. Und sie? Sie steht jedes Mal wieder auf und scheint dabei noch heller als zuvor.

Very Bad Kings hat das Potenzial sich einen Platz unter meinen absoluten Highlights zu sichern und ich bin sicher, damit bin ich nicht die Einzige.