Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden "Dark Romance" Reihe

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

Die Kingston University ist das College für die Elite des Landes. Doch jedes Jahr werden außerdem fünf Stipendiaten und fünf Stipendiatinnen angenommen. Ihre reichen Kommilitonen halten allerdings gar nichts von dem Charity-Programm und setzten alles daran diese Schüler zu vertreiben. Dazu haben sich die „Kings“, die eigentlichen Herrscher des Campus, ein Spiel ausgedacht, dessen Regeln sich keiner widersetzten kann. Wird Mable dieses Spiel gewinnen können?

Nachdem ich schon so viel über die „Very Bad Kings“ Reihe gehört habe, musste ich mir unbedingt selbst ein Bild verschaffen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
Der erste Teil der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. J. S. Wonda schafft es mit ihrem spannenden Schreibstil einen direkt in die Geschichte zu ziehen und auch das Setting war für mich absolut stimmig. Mit Mable als Protagonistin haben wir eine starke, selbstbewusste Frau, die sich versucht in einem schwierigen Umfeld zu behaupten. Diese Frau kann man einfach nur lieben. Bei den Kings ist das Ganze eher eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment sind sie absolut grausam und im nächsten muss man sie einfach wieder mögen. Dazu kommen noch einige gelungene spicy Szenen und spannende Intrigen. Was will man mehr?

Für mich eine absolut gelungene Geschichte und eine ganz klare Empfehlung für alle Freunde von „Dark Romance“