Jugendwarnung fehlt

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

"Very Bad Kings" von J.S. Wonda ist nicht mein erstes Buch der Autorin, deswegen wusste ich was mich erwartet. Ich finde aber, dass eine Warnung fehlt, dieses Buch gehört nicht in die Hände von Jugendlichen oder Personen bei sexualisierter Gewalt oder Mobbing getriggert werden. Von der Autorin finde ich es unverantwortlich nicht nur darauf zu verzichten, sondern sich über diese Forderungen lustig zu machen um bei der Generation tiktok mehr Bücher zu verkaufen.

Nun aber zum Buch. Eine junge Stipendiantin wird zum Opfer der fünf einflussreichsten Studenten der wichtigsten Eliteuniversität der USA. Die fünf Kings führen jedes Jahr ein Spiel in dem es darum geht durch Mobbing, Erniedrigungen und sexualisierte Gewalt die Stipendianten von der Uni zu vertreiben. Warum das alles passiert ist nur einer der vielen Fragen die am Ende nicht geklärt werden, das ganze Buch wimmelt nur so vor Geheimnissen und Anspielungen die hoffentlich irgendwann noch geklärt werden.
Ich finde die Protagonisten spannend und die Gruppendynamik sehr interessant. Der Schreibstil ist toll und auch wenn die Ausdrucksweise oft derb ist, ist es nicht übertrieben, sondern passt einfach. Allerdings ist es mir ein bisschen viel von "ich könnte dir mehr erzählen, aber ich will dass du den nächsten Teil kaufst", weswegen ich nur 4 von 5 Sternen gebe.
Muss man die Art von Literatur mögen? Nein, aber ich mag sie und bei wem es im Buch auch mal eine Spur härter zugehen darf, ist hier definitiv richtig.