Fesselnd, düster und heiß

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

"Aber wenn man aufhört zweite Chancen zu verteilen, oder dritte, vierte, was unterscheidet uns dann von den echten Monstern?"

Der Auftaktband der Kingston-University Reihe nimmt uns gemeinsam mit Mable mit in das erste Semester. Mable hat das unglaubliche Glück eine von wenigen Stipendiantinnen zu sein, denn nur die Elite, die Reichen der Reichen studieren hier. Doch nicht alle am College finden dieses Charity-Projekt gut, sie wollen Mable vertreiben. Die Herrscher, die Kings, fünf Seniorstudenten haben es sich zur Aufgabe, zu einem Spiel gemacht die Stipendianten zu mobben, bis sie freiwillig das Handtuch werfen.

Mable ist eine wahre Kämpferin, und steht ein für das was sie möchte. Die starke, kluge und misstrauische Mable hat es geschafft von einem Trailerpark an die Kingston University zu kommen. Dort gelten jedoch anderer Gesetzte, den die Kings halten hier die Macht und stellen die Regeln auf. Mable stellt sich jedoch gegen sie, obwohl von den Bad Boys eine unglaubliche Anziehung ausgeht. Denn gleich drei der fünf Kings gehen Mable nicht mehr aus dem Kopf, aber wie soll sie sich entscheiden, wenn sie doch alle will?
Jaxon, Reece und Sylvian könnten nicht unterschiedlicher sein. Jaxon, hasserfüllt und rachsüchtig, doch es scheint weit mehr hinter seiner Wut zu stecken. Sylvian, der ruhige Beschützer, der seine wahren Dämonen unterdrückt. Reece, der charmante Tutor, aber jedoch genauso abweisend wie zuvorkommend sein kann. Die anderen beiden Kings Romeo und Zayn treten in diesem Band nur flüchtig auf.

J.S. Wonda hat es wieder einmal geschafft eine Geschichte so unglaublich gut zu schreiben, das sie einen richtig Nah geht. Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die Triggerwarnung. Das Thema Mobbing wird hier wirklich sehr stark thematisiert, wobei es sich ja auch um ein Bully Romance handelt. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, und man kann praktisch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wahrlich ein spannender Ausflug auf College mit einem epischen Ende/Cliffhanger.

Absolute Leseempfehlung für alle die gerne Bully Romance/Reverse Harem lesen. Dieses Buch ist weder New Adult, noch Dark Romance, es ist einfach etwas dunkler mit Themen die einen unglaublich nah gebracht werden.