Was für kranker und perfekter Auftakt der Kings-Reihe

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen.

Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst.

Du wirst brennen müssen.

Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“

„Very Bad Kings - 1. Semester“ von Jane S. Wonda aus dem Federherz-Verlag ist eine Mischung aus Dark College, Bully Romance und Reverse Harem.

~ Um was geht es?

Mable wurde als Stipendiatin an der angesehenen Kingston University angenommen. Die wohlhabenden Studenten des Elite College halten jedoch nichts von der Wohltätigkeit ihrer Eltern und spielen daher ein moralisch fragwürdiges Spiel mit allen Stipendiatinnen.

~ Meine Meinung

Die Mischung aus Dark Romance und College-Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Daher war mir von Beginn an klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss.

Das dunkle Cover passt gut zu der ebenso dunklen Geschichte dahinter.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er ist eine Mischung aus Versuchung, Spannung und Verwirrung. In der Triggerwarnung steht ganz eindeutig, dass diese Buch nichts für schwache Gemüter ist und ein paar unschöne Sachen mit meine Kopf machen kann, also seid gewarnt. ;)

Mable wurde durch ihre Vergangenheit zur einer Kämpferin, was ihr an dem College nur umso mehr in die Karten spielt. Ihre Entscheidungen wirken teilweise sehr naiv, wobei sie sich gegen Ende der Geschichte sehr krass weiterentwickelt hat. Manch ihre Entscheidungen entsprechen auch nicht wirklich der Moralvorstellungen der Gesellschaft. Aber genau das macht die Geschichte sehr aufregend.

Neben Mable gibt es noch die 5 Kings - einer heißer, verwirrender, gefährlicher, kranker und geheimnisvoller als der andere. Macht euch am besten selbst ein Bild von Ihnen.

Der Plot der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zu Beginn musste ich erst etwas in die Story reinkommen, aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto weiter bin ich in die Kingston University und ihrem krankem Spiel eingetaucht.

Die Geschichte wirft zwischendurch viele Fragen auf, man weißt nicht, wem man trauen kann und was nun der Wahrheit entspricht, daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass sich dort ein paar Fragen klären lassen.

~ Fazit

Ein perfekter, kranker Start der Kings-Reihe mit einer Menge heißer Szenen, die vielleicht moralisch fragwürdig sind. ;) Man weiß zu keiner Zeit, was bzw. wem man glauben kann oder soll und genau das macht meiner Meinung nach auch die Spannung und den Nervenkitzel dieses Buches aus.