Irritierend, schockierend & fesselnd

Very Bad Kings -

Very Bad Kings
von Jane S. Wonda

"Very Bad Kings" ist eine neue Reihe der Autorin J. S. Wonda, die sich als Dark Bully Reverse Harem bezeichnen lässt. Bei "Very Bad Kings - Kingston University 1. Semester" handelt es sich um den spannenden Auftakt der Reihe.

Ich muss zugeben, dass ich bisher mit dem Genre und auch generell mit Dark Romance nicht wirklich auskenne. Ich kenne weder die ganzen Abstufungen noch habe ich mich anderweitig damit beschäftigt. Ich habe leidglich wenige Bücher in dem Genre gelesen und die haben mir entweder überhaupt nicht zugesagt oder ich fand eben den Inhalt grenzwertig und problematisch aber war eben von der Grundidee gefesselt und habe dann auch die Reihe beendet. Von der Autorin hatte ich bislang nur eine Dilogie (?) gelesen, die mich leider überhaupt nicht packen konnte und daher wollte ich ihr gerne noch eine Chance geben.

Vorab natürlich erst einmal: Es ist für mich etwas schwer dem Buch eine richtige Bewertung zu geben, da es meiner Meinung nach eben nicht die richtigen Werte vermittelt, grenzwertig ist und man es nicht mal mehr als moralische Grauzone betrachten kann sondern eher als einen tiefschwarze Abgrund. Allerdings warnt einen ja auch schon das Vorwort und in diesem Genre gehören all diese Punkte nun einmal dazu. Wenn ich mich alle entscheide ein Buch aus dem Genre zu lesen muss ich das meiner Meinung nach im Hinterkopf behalten, dass man es eben schwer mit anderen Büchern vergleichen kann.

Daher werde ich in dieser Rezension eher auf das Gefühl eingehen welches ich beim Lesen bekommen habe.
Die ganze Storyline bzw. generell die Kings haben mich grundlegend an den "Elite Kings Club" erinnert von der amerikanischen Autorin Amo Jones. Soweit so gut, würde ich mal behaupten.
Generell bin ich in eine kleine aber feine Kings- Sucht verfallen, da ich meinen E-Reader am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte. Dieses Buch ist so voller Fragen, zu wenig Antworten, Verwirrung, Intrigen und Skandalen - man möchte einfach immer wissen wie es weitergeht.
Alles in allem war es einfach nur ein krasses Leseerlebnis, da zwar viele Dinge geschehen sind die ich zwar nicht gutheißen wollte aber da mich der Inhalt so interessiert hat, traten diese in den Hintergrund.
Ich habe wirklich viele Überraschungen erlebt und konnte mir permanent weitere Theorien überlegen.
Das war wirklich super.

Allerdings hätte ich mir bei den Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht. Besonders Mable, die Protagonistin war einfach super schwer einzuschätzen und man könnte meinen ihr Charakter besteht lediglich daraus über die Kings nachzudenken. Es gab viele Anhaltspunkte aber leider wurde zumindest im ersten Band keiner genutzt und ihr Charakter war einfach unfassbar flach.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band und werde die Reihe wohl auch weiterlesen!