Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Zum Inhalt: Poppy ist eine glückliche Frau Anfang Dreißig: sie hat die Liebe ihres Lebens – ihren Sandkastenfreund Martin geheiratet, die achtjährige Tochter Peg und der zweijährige Sohn Max haben das Glück der Familie bereits perfekt gemacht. Martin kehrt rechtzeitig zum Weihnachtsfest aus seinem Auslandseinsatz heim, um das Fest mit seiner Familie zu verbringen. Alles ist perfekt. Doch kurze Zeit später erhält Poppy die Diagnose Brustkrebs, unheilbar. Poppy nimmt den Kampf auf, doch es ist leider aussichtslos. Als ihr das klar wird, beginnt Poppy, sich von ihren Lieben zu verabschieden...

Meine Meinung: Ein sehr ergreifender Roman, der mich während des Lesens oft zu Tränen gerührt hat. Poppys und Martins Kampf und die Verzweiflung, als ihnen die Aussichtslosigkeit ihrer Situation klar wird, haben mich sehr berührt .Dieser Roman ist wieder eine der Geschichten, die einem beim Lesen klar machen, worauf es im Leben ankommt und dass man viele Dinge einfach zu wichtig nimmt, die es nicht sind und man sich viel zu wenig, um die Menschen und Dinge kümmert die wirklich wichtig sind.

Ein tolles, aber auch trauriges Buch, das mir persönlich sehr ans Herz gegangen ist.