Aufgesetzter Humor

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Der Klappentext liest sich locker und lustig. So stellte ich mir dann auch das Buch vor. Auch die Leseprobe sagte mir zu, denn ich fand sie humorig. Aber das Buch hielt das, was das Cover versprach. Ätzend und mit Gewalt lustig sein. Anfangs habe ich das Buch zügig gelesen und musste auch ab und zu schmunzeln. Aber als Katja Kessler von ihrem Schatzi schrieb, wurde ich doch kritisch. Schatz  hätte ich ja noch gelten lassen, aber für einen gestandenen, erfolgreichen Mann "Schatzi"... Das war mir doch zu viel "Lockerheit". Dann habe ich noch versucht querbeet einige Kapitel zu lesen. Aber ich komme mit Katja Kesslers Humor nicht klar. Er ist so aufgesetzt und nervig wie das "lustige" Gesicht von ihr im Einband. Sie ist ein Luxusweibchen, das es gewöhnt ist, dass alle von ihr begeistert sein müssen. Ich gönne ihr das und sie findet auch sicher begeisterte Leser. Nicht umsonst haben Dokusoaps oder Sendungen wie Dschungelcamp so viele Anhänger. Ansonsten ist das Buch ja mit Bildchen nett aufgemacht. Ich quäle mich durch manches Buch, denn was ich anfange, beende ich auch. Aber jetzt habe ich das erste Mal ein Buch zur Seite gelegt. Vielleicht hole ich es noch mal hervor, aber ich bezweifel es.