Hilfe, was ist da denn los ?

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Familie Diekmann scheint ja einen äußerst turbulenten Alltag zu haben. Da ist immer was geboten.

Nach etlichen Umzügen möchte Katja nun in Potdam heimisch werden und sich in ihrem Haus einfach nur wohlfühlen – so ihre vier Zwerge sie denn lassen... Zwei Jungs und zwei Mädels, die sie ordentlich auf Trab halten.

Und auch ihr Mann scheint etwas beobachtungsbedürftig bzw. wie sie schreibt betreuungsintensiv.

Zudem steht schon wieder ein Umzug an... Dieses Mal in die USA. Cool an sich, doch alles daheim zurücklassen..?? Schon wieder... Katja möchte daher eigentlich erst mit den Kindern zuhause bleiben – und lässt sich dann doch auf das neue Abenteuer ein, nachdem ein guter Freund ihr gesagt hat, dass man als Familie doch zusammenstehen sollte...

Diese Turbulenzen sind vielleicht nicht unbedingt authentisch (sooooviel Chaos kann ich mir nicht vorstellen...), aber dennoch so witzig präsentiert, dass man einfach doch immer weiterlesen möchte.

Man merkt, dass Frau Kessler schreiben kann und das auch nicht zum ersten Mal macht.

Einiges mag übertrieben dargestellt sein, aber gerade das wirkt dann auch besonders amüsant und belustigend, von daher alles recht gut gemacht und vier Sterne von mir.