Rezension

Silicon Wahnsinn

Silicon Wahnsinn - Katja Kessler

Silicon Wahnsinn
von Katja Kessler

Bewertet mit 3 Sternen

Silicon Wahnsinn Wie ich mit meinem Schatzi auswanderte

Katja Kessler

 

Das Buchcover ist ein Hingucker, und der Titel bringt einen zum Schmunzeln.

Genau davon berichtet Katja Kessler in „Silicon Wahnsinn“. Aber ich muss auch sagen, nachdem ich das Buch gelesen habe, so richtig auswandern ist dies nicht.

Es ist für eine bestimmte Zeit, ein Ortswechsel in einem anderen Land. Und zu Hause bleibt fast alles beim alten, nur mal auf „Pause“ gedrückt.

Denn Schatzi muss für ein knappes Jahr beruflich nach Kalifornien. Nach Abwägung der vielen Fürs und Wieders geht die komplette Familie Richtung Amerika. Der Ehegatte/Schatzi zieht sein Ding durch und wohnt auch separat von Frau und Kindern.

Frau und Kinder passen sich schnell mit hier und da kleinen Problemen den Amerikanischen leben an.

Katja Kessler erzählt ganz unterhaltsam von ihrem Abenteuer Amerika mit Kind und Kegel. Doch sind dies wirklich die wahren Schwierigkeiten die einen erwarten, wenn man wirklich auswandert? . Für mich muss ich sagen nein.

Weil diese Auswanderung eigentlich keine ist.

Das Haus und der Arbeitsplatz bleiben zurück, man kann jederzeit zurück.

Geld ist zwar nicht im Überfluss da, aber eine Rechnung mehr zu bezahlen bedeutet nicht gleich das Ende vom Abenteuer Kalifornien.

Und hier und da ein bisschen weniger Schatzi hätte dem Buch ganz gut getan.